OP ruft Dr. Bruckner - Die besten Ärzte Deutschlands

  1. Ø 5
   2000
OP ruft Dr. Bruckner - Die besten Ärzte Deutschlands Poster

Handlung und Hintergrund

OP ruft Dr. Bruckner - Die besten Ärzte Deutschlands: Krankenhaus-Serie nach einer Heftchen-Roman-Reihe des Bastei-Lübbe Verlags.

Dr. Thomas Bruckner und sein Spezialisten-Team arbeiten im Medical Center Berlin. Bruckners Spezialgebiet sind die medizinischen Grenzfälle und obwohl nicht jeder Verständnis für die durchaus unkonventionellen Behandlungsmethoden des Mediziners hat, wird er von Klinikchef Professor Bergmann geschätzt und unterstützt.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Von 1996 bis 1999 entstand nach dem Vorbild der amerikanischen Erfolgs-Serie „Emergency Room“ die deutsche Krankenhaus-Serie „OP ruft Dr. Bruckner“ mit Bernhard Schir in der Titelrolle. Trotz großer Fan-Gemeinde und Kult-Status durften Bruckner und sein Team allerdings nicht annähernd so lange praktizieren wie die Chicagoer Kollegen. Nach 49 Folgen gingen wegen sinkender Einschaltquoten im OP die Lichter aus.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. OP ruft Dr. Bruckner - Die besten Ärzte Deutschlands