One Punch Man - Wanpanman Poster

„One Punch Man“: Stream der ersten Staffel in Deutschland

Kristina Kielblock  

Das Warten auf die neue Staffel hat dieses Jahr hoffentlich ein Ende. Zur Vorbereitung könnt ihr den Stream der Serie legal in Deutschland sehen.

Vor Kurzem kündigten wir an dieser Stelle an, dass ab dem 01. Juni 2018 die erste Staffel der hervorragenden Manga-Adaption „One Punch Man“ auf Netflix sei. Dies war aber eine Fehlinformation aus dem Newsletter des Anbieters. Das betrifft auch weitere Anime, deren Ankündigung für den Netflix-Stream ihr möglicherweise irgendwo gelesen haben könntet: „Bleach“ Staffel 1 & 2, „Code Geass: Lelouch of the Rebellion“ Staffel 1 & 2, „InuYasha“ Staffel 1, „Naruto“ und „Mobile Suit Gundam UC“ Staffel 1.

„One Punch Man“: Stream online

Die Serie basiert auf den Webcomics von ONE. Dieser Mangaka hat übrigens auch „Mob Psycho 100“ erfunden, das als Realserienadaption tatsächlich im Mai 2018 auf Netflix gestartet ist. Der Kern der Geschichte von „One Punch Man“ ist schnell erzählt: Der Titelheld Saitama hat extreme Superkräfte und braucht nur einen Schlag, um seine Gegner zu besiegen. Das ist langweilig und daher macht er sich auf die Suche nach Widersachern, die ihm ebenbürtig sind.

Achtung: Superhelden werden aufs Ärgste parodiert, damit muss man zurechtkommen! Ein Blick in den Trailer gibt euch sicher einen Hinweis, ob der Anime etwas für euch ist.

Wollt ihr den Anime legal in Deutschland sehen, bleiben euch und der Online-Stream bei Anime on Demand. Dort habt ihr die Möglichkeit, die Folgen einzeln und gesammelt zu kaufen, die Episoden zu leihen oder die Serie im Abo anzuschauen.

 

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Fans der Serie warten seit langer Zeit auf die zweite Staffel „One Punch Man“, die schon lange angekündigt, aber immer noch ohne genaues Erscheinungsdatum ist. Die Produktion dauert immer noch an und es gibt Hinweise, dass der Trailer im August 2018 erscheinen könnte.

Auch wenn „One Punch Man“ nicht auf Netflix zu finden ist, gibt es dort inzwischen zahlreiche Anime zu sehen, inklusive diverser Eigenproduktionen des Streaming-Anbieters, die allerdings nicht alle atemberaubend sind. Aber „Fullmetal Alechmist“, „Assassination Classroom“ oder „Overlord“ sind nur einige der vielen Serien auf der Plattform, die es lohnt zu sehen.

News und Stories

Kommentare