Eine furiose zweite Staffel befindet sich zur Zeit noch auf Sendung, aber mehr als die Hälfte haben wir schon gesehen. Geht es mit einer dritten Staffel weiter?

Warum behaupten wir, dass die Chancen auf eine dritte Staffel „One Punch Man“ gut seien, wenn wir gleichzeitig an dieser Stelle schreiben, dass es noch keine offiziellen Aussagen zu einer Fortsetzung gibt?

„One Punch Man“ Staffel 3: Warum wir nahezu sicher sind, dass es eine geben wird

Der Superheld der anderen Art hat seine Fanbase erweitern können, seit die erste Staffel der Serie auch auf Netflix zu bekommen ist. Wer die zweite Staffel mitverfolgen möchte, kann dies in Deutschland legal nur bei Anime On Demand im Stream tun. Dort erscheint immer dienstags eine neue Folge.

Unsere Zuversicht bezüglich der Fortsetzung rührt vor allem daher, dass der adaptierte Manga dem Anime voraus ist und der Autor ONE immer noch produktiv ist. Es ist also noch viel, ständig anwachsendes Material vorhanden, das für die TV-Serie animiert werden kann.

In Japan erschien der 19. Band „One Punch Man“ kurz nach dem Start der zweiten Staffel am vierten April 2019. In Deutschland sind wir nicht ganz auf dem Stand, der 18. Band und kann euren geliebten Superhelden im familiären Umfeld wunderbar unter den Weihnachtsbaum gelegt werden.

Neben der Tatsache, dass es noch viel zu adaptieren gibt, kommt der Publikumserfolg, den wir an den Zugriffszahlen auf Artikel zum Thema, aber auch anhand der Publikums- und Kritikerbewertungen ablesen, die zwar etwas schwächer als zur ersten Staffel sind, aber die Serie ist auch bei IMDb immerhin auf Platz 35 der beliebtesten Serien.

Bilderstrecke starten(79 Bilder)
Abgesetzt: Diese 65 Serien werden 2019 beendet

Wann könnte die dritte Staffel erscheinen?

Ihre Premiere feierte die Animationsserie im Jahre 2015. Dann mussten Fans warten und endlich im Herbst 2016 wurde die Produktion einer zweiten Staffel angekündigt. Dann aber lernten die Fans, was es wirklich bedeutet zu warten. Am zehnten April 2019 kamen die neuen Folgen dann wirklich ins japanische Fernsehen und werden zeitgleich auch in Deutschland im Simulcast bei Anime On Demand gezeigt. Es ist also völlig unmöglich, sinnvoll zu spekulieren, wann wir mit einer potenziellen Folgestaffel rechnen können. Allein die Ankündigung könnte schon länger als gewöhnlich auf sich warten lassen, aber im Warten haben One-Punch-Man-Fans längst Superkräfte kultiviert. Wir halten euch auf dem Laufenden und hoffen auf ein baldiges Update!

Welche neue Serie solltest du im Juni 2019 ansehen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare