Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. One Punch Man - Wanpanman
  4. „One Punch Man“ Staffel 3: Wann kommt eine Fortsetzung?

„One Punch Man“ Staffel 3: Wann kommt eine Fortsetzung?

„One Punch Man“ Staffel 3: Wann kommt eine Fortsetzung?
© Kazé Anime

Auf die zweite Staffel mussten Fans vier Jahre warten und deren Erscheinen liegt nun schon zwei Jahre zurück. Es bleibt also noch Zeit, auf die dritte Staffel zu hoffen.

Bisher ist die dritte Staffel „One Punch Man“ immer noch nicht offiziell bestellt. Sie ist aber auch noch nicht gecancelt. Und das ist ja eine gute Nachricht. Ansonsten gibt es leider keine Neuigkeiten über die nächste Staffel, auf die viele Fans immer noch sehr zuversichtlich warten. Die Zuversicht ist sicherlich auch angebracht, denn sonst hätte man die Entscheidung zur Absetzung bestimmt schon getroffen.

One Punch Man Staffel 2 auf DVD kaufen

Neue Anime auf Netflix 2021 / 2022:

„One Punch Man“ Staffel 3: Immer noch ein Rätsel

Inhaltlich dürfte die Fortsetzung längst kein Problem mehr sein, da der adaptierte Manga dem Anime voraus und der Autor ONE immer noch produktiv ist. Es ist also noch viel Material vorhanden, das für die TV-Serie animiert werden kann. Der Band 23 von „One Punch Man“ ist im August 2021 erschienen. Der 19. Band erschien nach dem Release der zweiten Staffel in Japan im April 2019. Und seitdem gibt es keine neuen Infos darüber, ob eine dritte Staffel noch umgesetzt wird oder nicht. Vielleicht ist die Absetzung auch immer noch nicht ausgeschlossen, vielleicht stand auch Corona den Planungen im Weg?

Anzeige

Habt ihr alle Anime-Filme gesehen, die man gesehen haben sollte? Das Video schlägt zehn davon vor:

10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst

Wann könnte die dritte Staffel erscheinen?

Da man sich derzeit nur in Spekulationen ergehen kann, ist auch ein Starttermin überhaupt nicht abzusehen. Trotzdem kann jederzeit ein Ankündigungstrailer erscheinen und die Fans in verzückte Vorfreude versetzen. An der letzten Staffel wurde von manchen kritisiert, dass der Held der Geschichte zu stark gegenüber anderen Superhelden und Bösewichten in den Hintergrund gerückt ist. Andere Fans lobten genau das an der zweiten Staffel und fanden sie wegen dieser neuen Perspektive besser als die erste. Vielleicht versuchen die Autor*innen, beiden Seiten entgegenzukommen, vielleicht schlagen sie auch mit der dritten Staffel „One Punch Man“ eine ganz andere Richtung ein? Ob wir das aber 2022 noch erleben werden, steht auf jeden Fall noch in den Sternen.

Anzeige

Wer kennt noch die Anime, die auf RTL Zwei im TV kamen?

Anime-Nostalgie-Quiz: Kennt ihr noch diese Anime von RTL 2?

Hat dir "„One Punch Man“ Staffel 3: Wann kommt eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige