Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. One Piece
  4. News
  5. Erster „One Piece“-Live-Action-Auftritt: Netflix stellt mit Video Chopper vor – und Fans lieben ihn

Erster „One Piece“-Live-Action-Auftritt: Netflix stellt mit Video Chopper vor – und Fans lieben ihn

Erster „One Piece“-Live-Action-Auftritt: Netflix stellt mit Video Chopper vor – und Fans lieben ihn
© Toei Animation / Crunchyroll / Netflix

Auf keinen Neuzugang warten die „One Piece“-Fans derart gespannt wie auf das knuffige Rentier Chopper. Jetzt haben wir eine erste Idee, wie er in Staffel 2 der Netflix-Serie aussehen wird.

Auch wenn Staffel 2 von „One Piece“ wohl noch gut ein Jahr auf sich warten lässt, dürfen sich Fans dieser Tage über allerlei Neuigkeiten freuen. Etliche neue Darsteller*innen wurden in letzter Zeit gecastet, jüngst fand die Live-Action-Adaption auch ihren Sir Crocodile und ihre Nico Robin. Auf einen Neuzugang warten die Fans aber wohl noch mehr: Tony Tony Chopper.

Ja, das ist sein korrekter Name und der Rentier-Arzt (ein Rentier, das Arzt ist, kein Arzt für Rentiere) gilt als Fanliebling, seitdem wir ihn erstmals auf der Winterinsel Drumm kennenlernten. Gerade bei ihm stellt sich die Frage, wie er in einer Live-Action-Adaption zum Leben erweckt werden kann. Einen ersten Eindruck davon haben wir jetzt erhalten. Ruffy-Darsteller Iñaki Godoy nahm uns in einem Video mit zum traditionellen gemeinsamen Lesen der neuen Drehbücher, auch bekannt als table read, wobei ein besonderer Gast eben nicht fehlen durfte. Sehen könnt ihr zumindest den Hinterkopf von Chopper ab Minute 0:48 im Video:

Das sagen die „One Piece“-Fans zu Netflix‘ Chopper

Es ist eben nur ein erster Eindruck, da wir Choppers Gesicht noch nicht kennen und ihn auch noch nicht in Bewegung gesehen, geschweige denn seine Stimme gehört haben. Doch trotzdem stellt sich natürlich schon die Frage, wie die „One Piece“-Fans darauf reagieren. Die Kurzfassung lautet: äußerst optimistisch.

„Das kleine Wackeln mit den Ohren ist so niedlich. Das ist vielversprechend! Er muss nicht unbedingt ‚realistisch‘ aussehen, er soll nur so aussehen, als würde er in die Welt passen.“

„Er sieht so niedlich aus. Ich frage mich, wie sie seine Zeichentrickmimik in Live-Action umsetzen werden.“

„Okay, Chopper war derjenige, bei dem ich am meisten Angst hatte, wie sie ihn darstellen würden und das gibt mir Hoffnung, dass sie ihm gerecht werden.“

„Sieht vielversprechend aus. Bitte versaut das Gesicht nicht…“

„Es wird wie bei den Detektiv-Pikachu-Modellen sein, wo sie immer noch wie Cartoons aussehen, aber mit Fell.“

Anzeige

Bis wir einen vollständigen Anblick von Chopper erhalten, könnte es noch ein Weilchen dauern. Schließlich soll Staffel 2 von „One Piece“ erst im Spätsommer 2025 starten und da man sich offenbar für Spezialeffekte als Lösung entschieden hat, wird man daran sicherlich feilen wollen, bis es den hohen Erwartungen der Fans gerecht wird. Wundert euch also nicht, wenn der Rentierarzt im ersten Trailer enthüllt wird, der noch einige Monate auf sich warten lassen dürfte.

Anzeige

Die Wartezeit könnt ihr euch auf Netflix neben der Live-Action-Serie auch damit vertreiben, die neuesten Anime-Folgen zu streamen. Dabei dürfte folgendes Angebot für euch interessant sein. Bei waipu.tv könnt ihr etliche Free-TV- und Pay-TV-Sender derzeit 50 % günstiger sehen – und Netflix gibt es inklusive.

Anzeige

Wie gut kennt ihr Ruffy und Co.? Stellt euer Wissen in unserem Quiz auf die Probe:

„One Piece“-Quiz: Testet euer Wissen! Wie gut kennt ihr die Strohhutbande?

Hat dir "Erster „One Piece“-Live-Action-Auftritt: Netflix stellt mit Video Chopper vor – und Fans lieben ihn" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige