Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Once Upon a Time - Es war einmal ...
  4. News
  5. SuperRTL: Neue US-Serie "Once upon a time" startet ordentlich

SuperRTL: Neue US-Serie "Once upon a time" startet ordentlich

Ehemalige BEM-Accounts |

Once Upon a Time - Es war einmal ... Poster

Die neue US-Serie „Once upon a time“, die im vergangenen Jahr in den USA den stärksten Serien-Neustart hinlegte, ist nun am Mittwochabend bei Super RTL an den Start gegangen – mit vielversprechenden Quoten.

Für die Auftaktfolge der Märchenserie interessierten sich immerhin 950.000 Zuschauer ab drei Jahren, was beim Gesamtpublikum einem Markanteil von guten 3,2 Prozent entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe sah es mit 600.000 der 14- bis 49-jährigen Zuschauer und einem Markanteil von 5,2 Prozent für SuperRTL-Verhältnisse ebenfalls toll aus.

Leider konnten diese Werte bei der im Anschluss ausgestrahlten Folge nicht gehalten werden, aber dennoch kann SuperRTL noch zufrieden damit sein: Insgesamt blieben 830.000 Zuschauer ab drei Jahren mit an Bord. In der Zielgruppe reichte es für einen Marktanteil von 4,5 Prozent. Es bleibt nun abzuwarten, wie sich die kommenden Folgen schlagen werden.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare