Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Once Upon a Time - Es war einmal ...
  4. News
  5. Super RTL: Start der neuen US-Serie "Once Upon A Time"

Super RTL: Start der neuen US-Serie "Once Upon A Time"

Ehemalige BEM-Accounts |

Once Upon a Time - Es war einmal ... Poster

Der Sender Super RTL startet am Mittwochabend, 12. September 2012, die neue US-Serie „Once Upon A Time”. Ausgestrahlt werden die einzelnen Folgen immer mittwochs um 20.15 Uhr in Doppelfolgen. RTL zeigt die Wiederholungen der Serie ab dem 16. September 2012 immer sonntags um 10.55 Uhr.

Die Fantasyserie dreht sich um Emma Swan, deren Leben sich schlagartig ändert, als sie dem zehnjährigen Henry begegnet, der behauptet, ihr Sohn zu sein. Henry bittet sie, mit in seine Heimatstadt zu kommen und ihn vor dem Zugriff seiner bösen Stiefmutter zu bewahren. Als wäre das nicht genug beteuert er, dass es in Storybrooke nicht mit rechten Dingen zugehe. Die Einwohner der Stadt seien allesamt verfluchte Märchenfiguren, die sich an ihr Leben in der Märchenwelt jedoch nicht mehr erinnern können…In den einzelnen Rollen sind u.a. Jennifer Morrison („Dr. House“, „Star Trek“), Jared S. Gilmore („Mad Men“), Ginnifer Goodwin („Big Love“, „Walk the Line”), Lana Parilla (“24“, „Boomtown”), Josh Dallas („Thor”), Robert Carlyle („Trainspotting - Neue Helden“, „28 Weeks Later“) sowie Giancarlo Esposito („Breaking Bad“, „Die üblichen Verdächtigen“) zu sehen.

Verantwortlich für die Erschaffung der Serie sind Edward Kitsis und Adam Horowitz, zwei der profiliertesten Serienexperten aus den USA. Beide waren unter anderem Co-Executive-Producer von „Lost“ und haben das Drehbuch zu dem Blockbuster „Tron: Legacy“ verfasst. In den USA geht zudem in diesem Herbst bereits die zweite Staffel von „Once Upon A Time“ an den Start.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare