Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Olympus
  4. Olympus: Fantasy-Serie ab 15. Juli bei RTL 2 - Free-TV-Premiere

Olympus: Fantasy-Serie ab 15. Juli bei RTL 2 - Free-TV-Premiere


Auf in die Antike, ins schöne Griechenland! Action und Abenteuer zwischen Menschenwelt und der Sphäre des Göttlichen gibt es ab dem 15. Juli 2017 bei RTL 2.

Serien-Highlights 2017

Olympus“ ist eine britisch-kanadische Produktion, die in London und Vancouver abgedreht wurde. Jetzt endlich feiert die Fantasy-Serie auch ihre deutsche Erstausstrahlung.

Anzeige
  • Ab Samstag, den 15. Juli 2017 auf RTL 2 um 23:15 Uhr laufen die 13 Episoden der ersten Staffel „Olympus“ über den Bildschirm.
  • Ob die Sendung anschließend auch in der Mediathek bei TV Now im Stream zu sehen ist, wissen wir nicht.
  • Eine zweite Staffel der Serie ist noch nicht erschienen und es mutet unwahrscheinlich an, dass eine solche noch produziert wird. Syfy hat die erste Staffel 2015 ausgestrahlt.

Olympus im TV: Hero löst das Rätsel der Götter

Im alten Griechenland sucht ein junger Mann namens Hero den Weg zur Unsterblichkeit. Zu diesem Zweck will er das Rätsel der Götter lösen, um die Tore des Olymp zu öffnen. Auf seinem Weg entwickelt er sich vom naiven jungen Mann zum Anführer mit Charisma, der letztendlich den Göttern ein würdiger Gegner wird. Eine Reise voller Abenteuer, bei denen ihm die schöne Gaia, eine Orakelpriesterin, die mächtige Zauberin Medea und der extrem begabte Erfinder Dädalus zur Seite stehen. Die Gruppe zieht bis in die finstersten Ecken des Reichs und trifft dabei auf durchtriebene Götter, grausame Monster, Nymphen und Tyrannen, aber die sind noch lange nicht das Schlimmste.

Die Idee zur Serie hatte Nick Willing, der auch bei der Pilotfolge Regie führte. Außerdem haben Amanda Tapping, Andy Mikita und Martin Wood weitere Folgen inszeniert. Die Serie seht ihr auch im Online-Stream bei Anbietern wie iTunes oder Amazon, allerdings in keiner Flatrate. Wer also einen legalen und kostenlosen Blick auf das Fantasy-Epos in der griechischen Antike werfen möchte, sollte sich den Termin bei RTL 2 in den Kalender eintragen.

Anzeige