Odysseus

  
zum Trailer
Bilderstrecke starten(35 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Odysseus

Filmhandlung und Hintergrund

Zwölfteilige TV-Serie um den Helden aus der Antike.

Ithaka im 8. Jahrhundert vor Christus: 20 Jahre ist es nun her, dass König Odysseus aufbrach, um Troja zu erobern. Vor zehn Jahren wurde die große Schlacht um die Stadt geschlagen. Doch Odysseus kehrte nicht heim, sondern blieb auf dem Meer verschollen. In seinem darbenden Königreich glaubt niemand mehr so recht an die Rückkehr des Königs. Nur Penelope, Odysseus‘ schöne und starke Frau, will ihren geliebten Mann nicht aufgeben. Als immer mehr Bewerber auftauchen, die Odysseus‘ Platz an ihrer Seite und damit auf Ithakas Thron einnehmen wollen, muss sie eine List anwenden, um Zeit zu gewinnen. Sohn Telemachos ist ihr dabei nur bedingt eine Hilfe.

TV-Abenteuerepos um Liebe und Eifersucht, Machtspiele und Intrigen am Hofe von Ithaka.

Odysseus im Stream

Odysseus ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Odysseus.

Odysseus bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Odysseus bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Odysseus bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Odysseus bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Odysseus bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Odysseus bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Odysseus - Macht, Intrige, Mythos (4 Discs) Poster

Odysseus - Macht, Intrige, Mythos (4 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Odysseus: Zwölfteilige TV-Serie um den Helden aus der Antike.

    Hier wurde schnell und sichtbar billig gestrickt. Die zwölfteilige Serie um den Machtkampf auf Ithaka gleicht einer Seifenoper, die für kleines Geld Sendeplatz füllt. Regisseur Stéphane Giusti interpretiert Homers Heldenepos ausgesprochen frei, lässt Odysseus‘ Abenteuer während seiner Irrfahrten außer Acht und konzentriert sich auf die Ereignisse im heimischen Palast auf Ithaka. Hier trägt Ex-Bond-Girl Caterina Murino als Penelope tiefe Ausschnitte und Nachwuchsdarsteller Niels Schneider als ihr Sohn Telemachos seinen gestählten Körper zur Schau, doch Erotik und Sexszenen können beim besten Willen nicht über die wahlweise salbungsvollen oder flachen Dialoge und die ermüdenden Längen der Odysseus-Serie hinwegtäuschen.

News und Stories

  • Heimkehr des "Odysseus" neu erzählt von Warner Bros.

    Bei Warner Bros. wird eine Neuversion der Heimkehr des Odysseus auf seine Heimatinsel Ithaka verfilmt. Die Figur der griechischen Mythologie kommt nach den Trojanischen Kriegen wieder nach Hause und findet dort das Königreich von Invasoren besetzt vor. Das Drehbuch von Ann Peacock („Das Lächeln der Sterne“) soll Jonathan Liebesman („Texas Chainsaw Massacre: The Beginning“) verfilmen.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. Odysseus