Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Obi-Wan Kenobi
  4. News
  5. „Star Wars“-Legende Mark Hamill äußert sich zum dritten neuen Luke Skywalker in zwei Jahren

„Star Wars“-Legende Mark Hamill äußert sich zum dritten neuen Luke Skywalker in zwei Jahren

„Star Wars“-Legende Mark Hamill äußert sich zum dritten neuen Luke Skywalker in zwei Jahren
© Disney

In „Obi-Wan Kenobi“ bekommen wir einen jungen Luke Skywalker zu sehen. Der neue Schauspieler hat von Mark Hamill seinen Segen bekommen.

– Achtung: Es folgen mögliche Spoiler für „Obi-Wan Kenobi“! –

Die kommende „Star Wars“-Serie „Obi-Wan Kenobi“ wird zehn Jahre nach „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ spielen. Im Fokus steht Fanliebling Obi-Wan, erneut gespielt von Ewan McGregor, der sich auf der Flucht vor den Truppen des Imperiums befindet. Ein erster Teaser hat Fans schon gezeigt, worauf sie sich freuen können und einen ersten Vorgeschmack auf den jungen Luke Skywalker geliefert, den Obi-Wan auf Tatooine versteckt hat.

Noch mehr „Star Wars“ gibt es bei Disney+: Holt euch jetzt das Abo

Die Entscheidung, wer eine junge Version von Luke Skywalker spielen darf, war sicherlich nicht leicht. Schließlich tritt man in die großen Fußstapfen von Mark Hamill, der die Figur knapp 40 Jahre verkörpert hat. Schon in „The Mandalorian“ wurde Luke Skywalker von zwei anderen Darstellern verkörpert. Die Entscheidung für den dritten Darsteller fiel nun auf Grant Feely („Creepshow“), der über Twitter von Hamill als „perfekter Luke Skywalker“ gelobt wurde:

„Grant Feely sieht aus wie ein perfekter Luke Skywalker und ich wünsche ihm nur das Beste!“

Anzeige

Im ersten Teaser zu „Obi-Wan Kenobi“ könnt ihr schon einen Blick auf den jungen Luke Skywalker erhaschen:

Obi-Wan Kenobi - Teaser-Trailer 1 Deutsch

Auch eine junge Prinzessin Leia soll in der „Star Wars“-Serie vorkommen

Neben Ewan McGregor wird auch Hayden Christansen als Anakin Skywalker/Darth Vader zurückkehren, ebenso wie Joel Edgerton (Owen Lars) und Bonnie Piesse (Beru Lars) als Zieheltern von Luke. Fans könnten aber nicht nur einen zehnjährigen Luke zu sehen bekommen, sondern auch seine Schwester, Prinzessin Leia Organa. Laut Star Wars News Net soll sie an einem Cantina-ähnlichen Ort gefangen gehalten werden, an dem wir neue und bekannte Kreaturen sehen werden, und muss von Obi-Wan gerettet werden. Außerdem ist es wahrscheinlich, dass wir Leias Adoptivvater Bail Organa in „Obi-Wan Kenobi“ zu Gesicht bekommen werden. Denn Schauspieler Jimmy Smitts wurde angeblich am Set der Serie gesichtet. „Star Wars“-Fans können sich also auf ein besonderes Highlight freuen, das altbekannte Figuren erneut vereinen wird.

Da „Obi-Wan Kenobi“ eine Miniserie ist, sollten Fans nicht auf eine zweite Staffel hoffen. Allerdings hat Kathleen Kennedy, Präsidentin von LucasFilm, gegenüber Entertainment Weekly eine Verlängerung nicht ganz ausgeschlossen:

Anzeige

„Es ist auf jeden Fall etwas, worüber wir gesprochen haben, hauptsächlich, weil alle zusammengekommen sind und eine so unglaubliche Zeit hatten. Ewan [McGregor] hatte eine tolle Zeit. Hayden [Christansen] hatte eine tolle Zeit. Aus dieser Perspektive heraus möchte jeder, der involviert war, nicht, dass es endet. Aber wir müssen [uns] wirklich die Zeit nehmen, die Frage zu stellen: Warum sollten wir das machen? Wenn wir uns wirklich entscheiden, mehr mit der Obi-Wan-Figur zu machen, müssen wir die Frage nach dem Warum beantworten.“

In jedem Fall können wir uns erst mal auf den Start von „Obi-Wan Kenobi“ am 25. Mai 2022 bei Disney+ freuen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr die Figuren aus dem „Star Wars“-Universum?

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 25 Charaktere?

Hat dir "„Star Wars“-Legende Mark Hamill äußert sich zum dritten neuen Luke Skywalker in zwei Jahren" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige