Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Obi-Wan Kenobi
  4. News
  5. „Star Wars“-Leak: Das könnte Darth Vaders Rolle in der „Obi-Wan Kenobi“-Serie sein

„Star Wars“-Leak: Das könnte Darth Vaders Rolle in der „Obi-Wan Kenobi“-Serie sein

„Star Wars“-Leak: Das könnte Darth Vaders Rolle in der „Obi-Wan Kenobi“-Serie sein
© IMAGO / United Archives

Die Serie mit Obi-Wan Kenobi erfüllt gleich zwei Wünsche der „Star Wars“-Fans und jetzt wissen wir vielleicht endlich, wie Darth Vader und der Jedi-Meister in eine Serie passen.

Für Fans war es schon eine freudige News, dass Ewan McGregor tatsächlich seine eigene „Obi-Wan Kenobi“-Serie bei Disney+ erhält. Die Kirsche auf der „Star Wars“-Torte folgte kurz darauf, denn auch Hayden Christensen kehrt als Darth Vader in dem Projekt zurück. Ob wir ihn stellenweise ohne den ikonischen Helm in Rückblenden sehen werden, bleibt offen, doch immerhin könnten wir jetzt wissen, wie Vader in die Serie seines alten Lehrmeisters passt.

Schon jetzt gibt es die umjubelte „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ exklusiv bei Disney+: Sichert euch euer Abo

Anzeige

Laut der in der Regel gut informierten Seite Making Star Wars, sollen die Inquisitoren auf Obi-Wan Kenobi losgelassen werden. Bei den Inquisitoren handelt es sich um Macht-Nutzer*innen, die dazu ausgebildet wurden, die Jedis zu finden und auszuschalten, die der Order 66 entkommen konnten. Bislang sahen wir sie lediglich in Comics, Videospielen und der Animationsserie „Star Wars Rebels“, wenn die Inquisitoren also tatsächlich in der „Obi-Wan Kenobi“-Serie auftauchen, würden sie damit ihr Live-Action-Debüt feiern.

Unser Video verrät euch, was euch sonst noch alles in der weit, weit entfernten Galaxis erwartet:

Star Wars: Diese Filme und Serien sind geplant

Schickt Darth Vader die Inquisitoren auf Obi-Wan Kenobi los?

Laut Making Star Wars sollen die Schergen des Imperiums in mindestens einer Episode zu sehen sein. Ob sie darüber hinaus eine Rolle spielen werden, kann die Seite allerdings derzeit nicht bestätigen. Immerhin berichten sie, dass es zwischen Obi-Wan und den Inquisitoren zu einem Lichtschwertkampf kommt, für den Ewan McGregor bereits ausgiebig trainiert hat.

Bestätigt sind diese Informationen damit natürlich noch nicht, weswegen ein gesundes Maß an Skepsis ratsam ist. Doch wie erwähnt machte sich Making Star Wars mit fundierten Berichten einen Namen, vor dem Start von „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ enthüllte die Seite beispielsweise etliche detaillierte Informationen zur Handlung, die sich letztlich als wahr entpuppten.

Damit könnten wir jetzt auch endlich wissen, wie Darth Vader in die Serie passt: Als wichtige Spezialeinheit des Imperiums hätte er einen guten Grund, die Jagd der Inquisitoren auf seinen alten Lehrmeister zu initiieren und zu beaufsichtigen.

Anzeige

Fraglich ist, wie genau die Jagd der Inquisitoren in die größere „Star Wars“-Handlung passt. Obi-Wan versteckt sich schließlich als Ben Kenobi auf Tatooine, um auf den kleinen Luke aufzupassen. Wenn die Spürhunde des Imperiums ihn dort tatsächlich gefunden haben, warum ließ das Imperium Obi-Wan dann trotzdem etliche weitere Jahre lang vermeintlich in Ruhe?

Eine mögliche Lösung ist, dass die Inquisitoren und Obi-Wan doch auf einem anderen Planeten aufeinandertreffen. Dann müsste der alte Jedi-Meister aber einen guten Grund erhalten, um seinen Wachposten auf der Wüstenwelt zu verlassen.

Wir dürfen jedenfalls gespannt sein, ob und wie die Inquisitoren in die Serie passen und ob Darth Vader wirklich nur als Auftraggeber auftritt, der aus der Ferne die Strippen zieht. Bis es soweit ist, müssen wir uns aber noch ein wenig gedulden. Die „Obi-Wan Kenobi“-Serie hat noch keinen Starttermin bei Disney+, allerdings wird sie aktuell gedreht, weswegen wir sie sicherlich erst 2022 zu Gesicht bekommen.

Alle kennen Obi-Wan Kenobi und Darth Vader. Doch wisst ihr auch, wie diese Figuren heißen? 

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 25 Charaktere?

Hat dir "„Star Wars“-Leak: Das könnte Darth Vaders Rolle in der „Obi-Wan Kenobi“-Serie sein" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige