Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Obi-Wan Kenobi
  4. News
  5. „Obi-Wan Kenobi“: „Star Wars“-Legende kehrt für die Serie zurück

„Obi-Wan Kenobi“: „Star Wars“-Legende kehrt für die Serie zurück

„Obi-Wan Kenobi“: „Star Wars“-Legende kehrt für die Serie zurück
© Disney

Im Sommer wird mit „Obi-Wan Kenobi“ die nächste „Star Wars“-Serie starten. Dafür kehrt eine Legende des Franchise zurück.

Fans müssen sich nur noch wenige Monate gedulden bis mit „Obi-Wan Kenobi“ die nächste „Star Wars“-Serie auf Disney+ startet. Ab dem 25. Mai 2022 gibt es ein Wiedersehen mit Ewan McGregor und Hayden Christensen, die nach „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ ein weiteres Mal als Obi-Wan und Darth Vader aufeinandertreffen werden. Auch musikalisch gibt es ein Wiederhören.

Noch mehr „Star Wars“ gibt es bei Disney+: Holt euch jetzt ein Abo

Laut Informationen von Variety hat niemand Geringeres als John Williams das musikalische Thema für „Obi-Wan Kenobi“ komponiert. Das Stück soll er letzte Woche unter strengen Sicherheitsbestimmungen in Los Angeles aufgenommen haben, wie einige Quellen berichten. Williams zählt zu den bekanntesten und ikonischsten Komponisten der Filmgeschichte und war schon für zahlreiche „Star Wars“-Projekte verantwortlich. Noch mehr Neuigkeiten aus der Film- und Serienwelt gibt es in unserem News-Video:

kino.de News - Kommt jetzt auch Wolverine endlich ins MCU?

 

John Williams komponiert nur selten Musik für Serien

Für die Musik von „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ hat er 1977 einen Oscar gewonnen und wurde für spätere Teile nominiert. Ebenjener Teil der Reihe beinhaltet bereits ein ikonisches Thema für Obi-Wan Kenobi. Es ist noch unbekannt, ob Fans ein völlig neues Musikstück erwarten wird, das ikonische Thema neu arrangiert wurde oder die Musik aus den „Star Wars“-Prequels für die Serie erweitert wurde.

Mit der „Obi-Wan Kenobi“-Serie würde Williams das erste Mal seit „Der Aufstieg Skywalkers“ zu dem Franchise zurückkehren. Die Tatsache, dass Williams Musik für die „Star Wars“-Serie beisteuert, ist deshalb so besonders, weil der Komponist sehr selten für Fernsehserien arbeitet und gewöhnlich nur Filme betreut. Die letzte Serie, für die er Musik komponiert hat, war „Unglaubliche Geschichten“ von 1985. Wer neben Williams für die restliche Musik von „Obi-Wan Kenobi“ zuständig sein wird, steht noch nicht fest. In jedem Fall können sich „Star Wars“-Fans auf einen ganz besonderen Soundtrack freuen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr das  „Star Wars“-Universum? Macht den Test:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "„Obi-Wan Kenobi“: „Star Wars“-Legende kehrt für die Serie zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige