Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Obi-Wan Kenobi
  4. News
  5. Zum Start von „Obi-Wan Kenobi“: Das ist laut den Stars die beste Folge der „Star Wars“-Serie

Zum Start von „Obi-Wan Kenobi“: Das ist laut den Stars die beste Folge der „Star Wars“-Serie

Zum Start von „Obi-Wan Kenobi“: Das ist laut den Stars die beste Folge der „Star Wars“-Serie
© Disney

Fans dürfen sich auf große Action gefasst machen!

17 Jahre liegt das letzte Aufeinandertreffen zwischen Ewan McGregor und Hayden Christensen als Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker inzwischen zurück. Die Miniserie „Obi-Wan Kenobi“ wird einige spannende Fragen beantworten, die die Filme bislang offen gelassen haben und dabei ein düsteres Kapitel im „Star Wars“-Universum aufschlagen.

Die Order 66 und der Aufstieg des Imperiums liegt ein Jahrzehnt zurück, die noch lebenden Jedi wie Obi-Wan leben versteckt. Um sich nicht vor den Truppenteilen des Imperiums zu offenbaren, müssen die noch lebenden Jedi nicht nur ihre Gesichter, sondern auch ihr besonders Geschick verstecken.

Anzeige

Anlässlich des Serienstarts am 27. Mai 2022 von „Obi-Wan Kenobi“ auf Disney+ trafen wir die Stars rund um Ewan McGregor, Hayden Christensen, Moses Ingram und Regisseurin Deborah Chow zum Interview:

Obi-Wan Kenobi: Deshalb kehrt Ewan McGregor zu Star Wars zurück

Dranbleiben lohnt sich: Ewan McGregor und Hayden Christensen teilen sich die Lieblingsfolge

Obwohl sich die Stars in vielen Punkten noch verdeckt hielten, etwa ob wir uns auf großartige Lichtschwerter-Kämpfe einstellen dürfen und wie die Stimme von Darth Vader im Original klingen wird, gaben sie uns doch einen spannenden, spoilerfreien, Ausblick auf die heißerwartete „Star Wars“-Serie. Auf die Frage, welche Folge der neuen sechs Episoden ihre Lieblingsfolge sei, gaben uns Ewan McGregor und Hayden Christensen die gleiche Antwort: Folge 6, das große Finale.

Hayden Christensen gab zu Protokoll:

„Alle Drehbücher waren phänomenal. Doch die letzte Folge hat einige großartige Momente parat!“

Anzeige

Und Ewan McGregor freut sich auf die ganze Serie:

„Alle haben ihre Momente. Aber vor allem die letzte Episode ist wunderschön.“

Moses Ingram hielt sich bedeckt, gab jedoch zu, dass sie zumindest eine habe, während Deborah Chow jede Folge in ihr Herz geschlossen hat und die Frage lieber auf später vertagen möchte.

Einen guten Hinweis, was uns im Finale erwarten könnte, verriet uns hingegen Deborah Chow auf die Frage hin, wie actionreich die Episoden und die Serie gesamt sei.

„Sie haben alle etwas zu bieten. Aber ich würde sagen, dass die zweite Hälfte der Serie [actionreicher] ist.“

Man merkt, dass sich das Dranbleiben für eingefleischte „Star Wars“-Fans lohnen wird. „Obi-Wan Kenobi“ startet am Freitag, 27. Mai 2022 mit einer Doppelfolge und wird dann wöchentlich am Mittwoch mit je einer Folge pro Woche ausgestrahlt. Das „wunderschöne“ Finale erwartet uns am Mittwoch, den 22. Juni 2022 nur bei Disney+.

Anzeige

Wie gut du dich in der weit, weit entfernten Galaxis auskennst, kannst du im Quiz beweisen.

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "Zum Start von „Obi-Wan Kenobi“: Das ist laut den Stars die beste Folge der „Star Wars“-Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige