Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Obi-Wan Kenobi
  4. News
  5. Nicht nur Darth Vader ist zurück: „Obi-Wan Kenobi“-Trailer zeigt das „Star Wars“-Highlight in 2022

Nicht nur Darth Vader ist zurück: „Obi-Wan Kenobi“-Trailer zeigt das „Star Wars“-Highlight in 2022

Nicht nur Darth Vader ist zurück: „Obi-Wan Kenobi“-Trailer zeigt das „Star Wars“-Highlight in 2022
© Disney/Lucasfilm

Der Start der neuen „Star Wars“-Serie lässt nicht mehr lange auf sich warten und im neuen Trailer dürfen sich Fans nicht nur über den Anblick von Darth Vader freuen.

Sehr lange mussten „Star Wars“-Fans auf diesen ganz besonderen Augenblick warten. Ja, die neue Film-Trilogie (Episode VII bis Episode IX) mit Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega), Poe Dameron  (Oscar Isaac) und Kylo Ren (Adam Driver) sorgte für manch magischen Moment, die „Star Wars“-Serie „Das Buch von Boba Fett“ brachte einen Fan-Liebling aus den Anfangstagen der Sci-Fi-Saga zurück und vor allem „The Mandalorian“ sorgte für waschechtes „Star Wars“-Feeling, das bei manch neuem Kinofilm doch schmerzlich vermisst wurde.

„Obi-Wan Kenobi“ wird es exklusiv auf Disney+ geben: Hier geht es zum Abo

Aber auf ihn haben alle gewartet: Obi-Wan Kenobi. Ewan McGregor war einer der absoluten Glanzpunkte der Episoden I bis III. 17 Jahre ist das nun her. Bald gibt es endlich ein Wiedersehen mit dem britischen Darsteller und seiner Jedi-Inkarnation. Am 27. Mai startet seine Serie mit gleich zwei Folgen. Und Fans dürfen sich jetzt mit einem neuen Trailer von „Obi-Wan Kenobi“ die Wartezeit versüßen. Darin kündigt nicht nur Darth Vader (Hayden Christensen) seine unheilvolle Rückkehr an, sondern in der neuesten Vorschau ist auch Onkel Owen (Joel Edgerton) in Aktion zu sehen, der mit einem guten Argument Obi-Wan widerspricht, der nahelegt, dass Luke eine Ausbildung in den Wegen der Macht brauchen werde:

Obi-Wan Kenobi - Trailer Deutsch

Übrigens: Ab Folge 3 erscheinen die restlichen Episoden wieder wie gewohnt mittwochs bei Disney+.

Das verriet der erste Teaser über „Obi-Wan Kenobi“

Zum Vergleich könnt ihr euch hier noch mal den ersten Teaser-Trailer zur „Star Wars“-Serie ansehen:

Obi-Wan Kenobi - Teaser-Trailer 1 Deutsch

Als wäre er nie weg gewesen, wirkt McGregor, als sei er kaum gealtert. Ein paar Falten hier und da, etwas weiße Stellen an den Schläfen, aber Obi-Wan Kenobi durch und durch. Obwohl er sich nicht zu erkennen geben will, behält er den jungen Luke Skywalker aus sicherer Entfernung im Auge, wacht über den Jungen, der einmal das Schicksal der weit, weit entfernten Galaxis entscheiden wird.

Anzeige

Und auch wenn der erste Trailer nicht allzu viel verrät, zeigt er doch, dass neben McGregor auch Joel Edgerton und Bonnie Piesse in ihre Rollen als Owen und Beru Lars wieder zurückgekehrt sind. Ein toller Clou, vor allem bei Edgerton. Denn damals war er noch relativ unbekannt, seinen Durchbruch sollte er im Grunde erst sechs Jahre nach „Die Rache der Sith“ mit „Warrior“ an der Seite von Tom Hardy feiern. Dass er dennoch in diese kleine „Star Wars“-Rolle zurückkehrt, freut vor allem Showrunnerin und Regisseurin Deborah Chow (via Entertainment Weekly):

Anzeige

„Danke, George Lucas, dass du Joel Edgerton als Onkel Owen besetzt hast. Das ist alles, was ich dazu sagen kann.“

„Obi-Wan Kenobi“: Neue und alte Charaktere, neue und alte Orte

Obi-Wan Kenobi, so McGregor gegenüber Entertainment Weekly, sei zu Beginn der Serie ein gebrochener Mann, vom Glauben abgefallen, besiegt und mutlos – er habe aufgegeben. Einzig Luke Skywalkers Existenz scheint ihm noch eine Aufgabe und einen Grund zum Leben zu geben.

Aber auf Tatooine ist es offenbar nicht so sicher, wie zunächst gedacht. Die Inquisitor*innen sind auf der Jagd nach den verbleibenden Jedi – und sie wissen, wie man sie aus der Reserve lockt. Eine von ihnen ist Reva, dargestellt von Moses Ingram. Chow beschreibt die machtsensitive Inquisitorin als „skrupellos ambitioniert“, also jemand, die über Leichen geht. Kein Wunder, dass sie laut Ingram die gleichen Ziele verfolgt wie Darth Vader (Hayden Christensen) und der Großinquisitor (Rupert Friend).

Neben McGregor, Edgerton und Ingram sind auch Rupert Friend, Kumail Nanjiani, Benny Safdie, Sung Kang, O’Shea Jackson Jr. sowie Simone Kessell in „Obi-Wan Kenobi“ mit von der Partie. Nicht vergessen sollte man auch Hayden Christensen. Da darf man gespannt sein, welche Rolle sein Darth Vader hier spielen wird. Und es wird auch neue Orte wie Daiyu, ganz im Stil der Metropole Hong Kong gehalten, geben.

Anzeige

Ihr wollt ebenfalls ein Charakter aus dem „Star Wars“-Universum sein? Dann macht den Test und lasst euch zeigen, wer ihr wärt:

Welcher Charakter aus „Star Wars: Die letzten Jedi“ bist du?

Hat dir "Nicht nur Darth Vader ist zurück: „Obi-Wan Kenobi“-Trailer zeigt das „Star Wars“-Highlight in 2022" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige