Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Obi-Wan Kenobi
  4. News
  5. Neue „Star Wars“-Serie „Obi-Wan Kenobi“ bringt das coolste Highlight der Film-Reihe zurück

Neue „Star Wars“-Serie „Obi-Wan Kenobi“ bringt das coolste Highlight der Film-Reihe zurück

Neue „Star Wars“-Serie „Obi-Wan Kenobi“ bringt das coolste Highlight der Film-Reihe zurück
© IMAGO / Allstar

Fans dürfen sich nicht nur aus nostalgischen Gründen auf die Rückkehr von Hayden Christensen und Obi-Wan freuen: Die beiden werden es wohl wieder richtig krachen lassen.

Die „Star Wars“-Prequels erfreuen sich ja bekanntermaßen eher mäßiger Beliebtheit. Die jüngere Generation, die mit ihnen aufgewachsen ist, steht den Episoden 1 bis 3 zwar deutlich aufgeschlossener gegenüber, doch auch hier gibt es viele Fans, die weiterhin auf die klassische Trilogie schwören, mit der alles anfing. Die meisten sind sich aber einig, dass die Prequels dem Original in einem Punkt deutlich überlegen waren: den Lichtschwertkämpfen.

Der Kampf zwischen Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor), Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und Darth Maul (Ray Park), der mit „Duel of the Fates“ von dem vermutlich epischsten „Star Wars“-Song überhaupt begleitet wurde, ist das Highlight in „Die dunkle Bedrohung“. Ähnlich sehen es viele beim rasanten Duell zwischen Obi-Wan und Anakin Skywalker (Hayden Christensen) in „Die Rache der Sith“. Die Sequel-Trilogie mit den Episoden 7 bis 9 verabschiedete sich davon allerdings wieder und war mehr eine Mischung aus dem doch eher statischen Kampfstil der Original- und den akrobatischen Einlagen der Prequel-Trilogie. Hier wollte man wieder mehr Wert auf emotionalere, kraftvolle Konfrontationen als auf bewegliche, stilisierte Action-Einlagen setzen. Etliche bevorzugen aber eben die zweifellos beeindruckenderen Choreographien aus den ersten drei Episoden und entsprechend dürfte es sie freuen, zu hören, dass „Obi-Wan Kenobi“ dieses Highlight der Prequel-Trilogie zurückbringen wird.

Star Wars 1 - 9 - Die Skywalker Saga 4K Ultra HD [Blu-ray]

Star Wars 1 - 9 - Die Skywalker Saga 4K Ultra HD [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 10:53 Uhr

Hayden Christensen, der als Darth Vader in der Serie bei Disney+ zurückkehrt, verriet im Interview mit Total Film (via Comicbook.com) Folgendes:

Anzeige

„Wir halten uns mehr an die Prequels als daran, wie die Kämpfe in der Original-Trilogie waren. Die Charaktere sind älter geworden, aber nicht viel.“

Was euch bei der Serie sonst noch erwartet, verrät der folgende Trailer:

Obi-Wan Kenobi - Trailer Deutsch

Erneutes Duell zwischen Darth Vader und Obi-Wan kommt

Damit hat er zweifellos recht, immerhin spielt „Obi-Wan Kenobi“ überschaubare zehn Jahre nach „Die Rache der Sith“. Entsprechend sollte Obi-Wan noch fit genug sein, um sich akrobatisch mit dem Lichtschwert zu verteidigen. Das wird er wohl unter anderem gegen die Inquisitor*innen tun müssen, Jedi-Jäger*innen des Imperiums, die wir in der Serie erstmals in einem Live-Action-Titel erleben werden.

Anzeige

Aber auch ein Duell mit Darth Vader erwartet uns wohl, wobei noch unklar ist, wie und wo genau dies stattfinden wird. Eine enthüllte Konzeptzeichnung zeigte die beiden umgeben von Lava, entsprechend könnte es zum Rückspiel auf Mustafar kommen. Doch stehen sich die beiden wirklich körperlich gegenüber oder kriegen wir eine Art Gedankenduell wie bei Rey (Daisy Ridley) und Kylo Ren (Adam Driver) in „Der Aufstieg Skywalkers“ zu sehen? So oder so dürfen wir uns auf ein hoffentlich ausgedehntes, episches Duell freuen, auch wenn Darth Vader sicherlich nicht so beweglich ist, wie er es bei seinem letzten Duell mit seinem alten Lehrmeister in „Die Rache der Sith“ war. Das Warten auf dieses Wiederehen ist zum Glück bald vorbei: „Obi-Wan Kenobi“ startet am 27. Mai 2022 mit zwei Folgen bei Disney+, danach erwartet euch mittwochs wöchentlich eine neue der insgesamt sechs Episoden.

Wie gut kennt ihr euch in der weit, weit entfernten Galaxis aus? Testet euer „Star Wars“-Wissen:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "Neue „Star Wars“-Serie „Obi-Wan Kenobi“ bringt das coolste Highlight der Film-Reihe zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige