Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Obi-Wan Kenobi
  4. News
  5. Endlich: Seht das erste Bild von Darth Vaders „Star Wars“-Rückkehr in „Obi-Wan Kenobi“

Endlich: Seht das erste Bild von Darth Vaders „Star Wars“-Rückkehr in „Obi-Wan Kenobi“

Endlich: Seht das erste Bild von Darth Vaders „Star Wars“-Rückkehr in „Obi-Wan Kenobi“
© imago images / Mary Evans / Archive Lucasfilm

Darth Vader wird in der neuen „Star Wars“-Serie „Obi-Wan Kenobi“ zurückkehren. Ein erstes Bild zeigt Fans, wie der Sith-Lord in der Serie aussehen wird.

„Star Wars“-Fans müssen sich nur noch einige Wochen gedulden, bis es ein neues Abenteuer zu sehen gibt. Mit „Obi-Wan Kenobi“ schließt Disney die Lücke zwischen „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ und „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“. Ein weiteres Mal wird Ewan McGregor in die Rolle als Jedi-Meister schlüpfen, der sich auf Tatooine versteckt hält. Außerdem wird Hayden Christensen als Anakin Skywalker / Darth Vader zurückkehren.

Die neue „Star Wars“-Serie gibt es nur bei Disney+: Holt euch jetzt ein Abo

Noch vor Serienstart am 25. Mai 2022 gibt es nach einem Teaser nun ein erstes Bild, das den Sith-Lord zeigt, wie er aus seiner Meditationskammer tritt:

Der erste Eindruck von Darth Vader ist auf jeden Fall vielversprechend und dürfte Fans zusagen, die hoffen, dass in „Obi-Wan Kenobi“ die Figur stärker erkundet wird. Da Vader in der Meditationskammer seinen Helm abnehmen kann, bekommen wir vielleicht einen Blick unter die Maske. Wer sonst noch alles hinter berühmten „Star Wars“-Masken steckt, zeigt das Video:

Star Wars - Wer steckt hinter den Masken?

Uns erwartet ein sehr mächtiger Darth Vader

Gegenüber Entertainment Weekly verspricht Christensen: „Wir werden einen sehr mächtigen Vader“ zu sehen bekommen und Joby Harold, Autor von „Obi-Wan Kenobi“, erklärt, welchen Einfluss Vader auf die Serie hat: „Er wirft seinen Schatten auf so vieles, was wir machen. Und wie nah er an diesem Schatten ist, werden wir entdecken. Aber für Obi-Wan ist er emotional auf jeden Fall ein Teil der Serie und womöglich sogar jenseits davon.“

Anzeige

Den Macher*innen war es überaus wichtig, dass Christensen in der „Star Wars“-Serie mit dabei ist, wie Harold erläutert. Schließlich sei er ein bedeutender Teil der Figur und die Verantwortlichen wollen einen der ikonischsten Bösewichte in der Unterhaltungsgeschichte ehren. Neben Christensen sollen angeblich noch zwei weitere Darsteller Darth Vader verkörpern, je nachdem ob sich die Figur in Kämpfen befindet oder nicht. Wie viel wir in der Serie wirklich von dem Sith-Lord zu sehen bekommen, werden wir wohl erst erfahren, wenn die Serie läuft.

Anzeige

„The Mandalorian“ hat vorgemacht, wie eine gute Live-Action „Star Wars“-Serie aussieht. Testet hier euer Wissen:

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Disney+-Original-Serie?

Hat dir "Endlich: Seht das erste Bild von Darth Vaders „Star Wars“-Rückkehr in „Obi-Wan Kenobi“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige