Die beiden Sender MTV und VIVA haben kürzlich einen Ausblick auf ihr Programm im kommenden Jahr gegeben.
So finden u.a. Beavis und Butt-Head durch den Pay-TV-Sender MTV wieder den Weg nach Deutschland: Die neuen Folgen der Chaoten-Reihe werden ab April 2012 bei MTV zu sehen sein. Nur einen Monat später wird „Mike Judge's Beavis and Butt-Head“ dann bereits bei VIVA ausgestrahlt.
Zudem gehen bei den beiden Sender weitere US-Formate an den Start: Den Anfang macht ab dem 29. Januar 2012 die Comedyserie „Death Valley“, die sich um Vampire, Zombies und Werwölfe dreht. Ab März 2012 wird die Serie ihre Premiere im Free-TV dann bei VIVA feiern. Im Februar 2012 folgt bei RTL die Sendung „Ridiculousness“, in der der Moderator Bob Dyrnek lächerliche Internet-Clips zeigt – ab April 2012 gibt es das Format auch bei VIVA. Am 18. März 2012 startet bei MTV außerdem die fünfte Staffel der Reality-Serie „Jersey Shore“, ehe es im April 2012 auch bei VIVA weitergeht.
Nur bei MTV zu sehen ist zum anderen die Doku-Serie „Chelsea Settles“, die ab dem 17. Januar 2012 immer dienstags um 20.45 Uhr ausgestrahlt wird. Darin wird die 23-jährige übergewichtige Uni-Absolventin Chelsea auf ihrem Weg nach Los Angeles begleitet, wo sie eine Fashion-Karriere anstrebt.
Zu guter Letzt hat VIVA auch noch einen Sendeplatz für die US-Serie „O.C. California“ gefunden: Gezeigt werden die insgesamt vier Staffeln ab dem 2. Januar 2012 immer montags bis donnerstags um 16.50 Uhr.