Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Normal People

Normal People

Normal People - ZDF Trailer
© ZDF / Element Pictures / Enda Bowe
Anzeige

Normal People: Irische Drama-Serie über zwei unsichere Menschen auf der Suche nach ihrem eigenen Weg im Leben und in der Liebe.

„Normal People“ im Stream

Poster Normal People Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Obwohl Connell (Paul Mescal) und Marianne (Daisy Edgar-Jones) aus demselben ländlichen irischen Ort stammen und dort dieselbe Schule besuchen, könnte ihr Leben unterschiedlicher kaum sein. Marianne stammt aus einem wohlhabenden aber wenig fürsorglichen Elternhaus. In der Schule wird die Außenseiterin von ihren Mitschülern gemobbt und versteckt sich hinter ihrer intellektuellen schlagfertigen Fassade. Connell hingegen ist beliebt und einer der besten Sportler der Schule. Seine alleinerziehende Mutter arbeitet hart, um ihrem Sohn ein gutes Leben zu ermöglichen und ist bei Mariannes Familie als Haushälterin angestellt. Trotz ihrer Unterschiede fühlen sich die beiden Teenager stark zueinander hingezogen und beginnen im letzten Schuljahr eine leidenschaftliche heimliche Romanze. Doch Connell steht nicht zu Marianne, was ihre Beziehung auf eine harte Probe stellt. Auf dem College begegnen sich die beiden nach einigen Jahren wieder, doch die gemeinsame Vergangenheit, angestaute Missverständnisse, Unsicherheiten und prägende Kindheitserfahrungen bestimmen die gleichermaßen intensive wie komplizierte Beziehung.

„Normal People“ – Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller (deutscher Titel: „Normale Menschen“) der irischen Autorin Sally Rooney erzählt die mehrfach preisgekrönte BBC-Serie „Normal People“ über mehrere Jahre hinweg den oft schmerzlichen Weg zweier unsicherer Menschen, die nicht voneinander lassen, aber auch keine „normale“ Beziehung führen können. Mit einfühlsamen Bildern zeigt die melancholische irische Coming-of-Age-Serie Mariannes und Connells Versuche, einen gemeinsamen Weg im Leben und einen Umgang mit Trauer und Traumata zu finden.

Anzeige

Paul Mescals Darstellung des verkopften Connell bedeutete für ihn den schauspielerischen Durchbruch: 2023 erhielt der irische Schauspieler eine Oscarnominierung als „Bester Hauptdarsteller“ für seine Rolle eines jungen Vaters im Drama „Aftersun“. An seiner Seite spielt Daisy Edgar-Jones („Der Gesang der Flusskrebse“) die nicht weniger verkopfte hochintelligente Marianne.

Die deutsche Free-TV-Premiere der zwölfteiligen irischen Liebes-Drama-Serie ist am 4. August 2023, von da an ist diese ebenfalls in der ZDF-Mediathek kostenlos zum Streamen abrufbar.

 

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Lenny Abrahamson,
  • Hettie Macdonald
Darsteller
  • Paul Mescal,
  • Daisy Edgar-Jones,
  • Sarah Greene,
  • Aislin McGuckin
Drehbuch
  • Alice Birch

Kritiken und Bewertungen

4,4
5 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige