Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Navy CIS
  4. News
  5. „NCIS“ Staffel 17: Alljährliche Sendepause, wann kommt Folge 13?

„NCIS“ Staffel 17: Alljährliche Sendepause, wann kommt Folge 13?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Die 17. Staffel von „Navy CIS“ legt auf Sat. 1 derzeit eine Pause ein und die könnte länger dauern als sonst.

Das Team rund um Gibbs (Mark Harmon) meldete sich am 7. Januar 2020 mit neuen spannenden Fällen auf Sat.1 zurück. Der Free-TV-Sender strahlte seitdem immer dienstags um 20:15 Uhr eine neue Folge aus. Nach der 12. Episode vom 24. März 2020 ist nun wie gewohnt die alljährliche Sendepause eingetreten, die normalerweise einige Monate andauert.

VIDEO: Serienstars, die gefeuert wurden


Durch die Corona-Krise mussten jedoch die Dreharbeiten zu Staffel 17 vorzeitig beendet werden. Daher sind statt der angekündigten 24 Folgen nur 20 im Kasten. Wann die Arbeit wieder aufgenommen wird, kann derzeit niemand sagen. Für Deutschland hat das erstmal keine Auswirkungen, da die Serie ohnehin jedes Jahr eine mehrmonatige Pause macht. Nichtsdestotrotz könnten die neuen Folge je nach Lage etwas länger auf sich warten lassen, als ihr es gewohnt seid. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald Sat. 1 die Ausstrahlung von Teil 2 ankündigt.

In der ersten Folge der 17. Staffel gerät der Naval Criminal Investigation Service in Bedrängnis. Als Ziva aus dem heiteren Himmel zurückkehrt, warnt sie Gibbs davor, dass sein Leben in Gefahr ist. Die beiden gehen auf die Jagd nach einem mysteriösen Mastermind, der hinter der Bedrohung steckt. Derweil untersucht das Team den Grund für Zivas Rückkehr, was unter ihnen für große Spannungen sorgt.

Darüber hinaus kehren folgende Darsteller zurück:

  • Sean Murray als Timothy McGee
  • Wilmer Valderrama als Nicholas „Nick“ Torres
  • Emily Wickersham als Eleanor „Ellie“ Bishop
  • Maria Bello als Dr. Jacqueline „Jack“ Sloane
  • Brian Dietzen als Dr. Jimmy Palmer
  • Diona Reasonover als Kasie Hines
  • Rocky Carroll als Leon Vance
  • David McCallum als Dr. Donald Mallard

Anbei findet ihr die bisher bekannten Sendetermine:

Sendetermine Folgen
Dienstag, 7. Januar 2020, ab 20:15 Uhr auf Sat. 1 17. 1 Dämonen
Dienstag, 14. Januar 2020, ab 20:15 Uhr auf Sat. 1 17.2 Plan C
Dienstag, 21. Januar 2020, ab 20:15 Uhr auf Sat. 1 Tod durch Gartenzwerg
TBA

„NCIS“ Staffel 17: Ist die Serie bald zu Ende?

Kaum eine Serie hat es geschafft, über so viele Jahre global erfolgreich zu sein, mal abgesehen von „Grey’s Anatomy“ oder „Supernatural“. Bei so einer langen Laufzeit sind Gerüchte zum Ende nicht weit. Nachdem bereits Fan-Liebling Pauley Perrette (Abby) aus der Serie ausgestiegen ist, kam das Gerücht auf, dass auch Mark Harmon bald gehen wird. Bisher gibt es jedoch keine konkreten Anzeichen dafür. Im Gegenteil: Der Schauspieler hat in mehreren Interviews angekündigt, dass die Serie sich für ihn noch lange nicht zum Ende neigt.

Die Einschaltquoten schrumpfen in den USA zwar Jahr um Jahr – mit Staffel 17 hat die Serie einen neuen Tiefstwert (siehe tvseriesfinale.com) erreicht – „Navy CIS“ bleibt dennoch die meistgesehene Serie auf US-Sender CBS. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie ihr Zugpferd ohne guten Grund absetzen. „NCIS“ verabschiedet sich erst im Januar aus der Midseason-Pause. Erst danach wird der Sender weitere Staffeln ankündigen.

Hier könnt ihr euer Krimi-Wissen testen.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare