Narcos Poster

„Narcos: Mexico“ – Staffel 2 kommt sicher! Netflix bestellt weitere Folgen

Daniel Johnson  

„Narcos: Mexico“ erzählt von den Anfängen des ersten mexikanischen Drogenimperiums, dem Guadalajara-Kartell – Staffel 2 des Netflix Originals ist bereits bestellt. Wann und wie geht es weiter?

Die erste Staffel von „Narcos: Mexico“ widmet sich dem Aufstieg des Drogenbarons Felix Gallardo in den frühen 1980er Jahren und lässt sich dadurch auch als Reboot der „Narcos“-Reihe auf Netflix verstehen, die in den ersten drei Staffeln die Drogenimperien von Pablo Escobars Medellin-Kartell und dem Cali-Kartell behandelt hatte. Nach den zahllosen positiven Reaktionen auf die erste Staffel hat Netflix nicht lange auf sich warten lassen und „Narcos: Mexico“ Staffel 2 bestellt:

Wir vermuten, dass „Narcos: Mexico“ Staffel 2 im Herbst 2019 auf Netflix starten wird, falls der gewohnte jährliche Rhythmus auch für die neue „Narcos“-Reihe beibehalten wird.

„Narcos: Mexico“ – wie geht es in Staffel 2 weiter? Achtung, Spoiler!

Wer ein bisschen nachforscht, erfährt schnell, dass der Mord an Kiki eine neue Ära im damals noch frischen Drogenkrieg einläutete – die Geschichte von Felix Gallardo und vor allem den Kartellen, die seinem Guadalajara-Kartell folgen sollten, ist mit der ersten Staffel von „Narcos: Mexico“ noch lange nicht zu Ende erzählt. Auch die letzte Szene der ersten Staffel lässt keinen Zweifel daran, dass es sich hier mehr um einen Anfang als ein Ende handelt: Der mysteriöse Erzähler, der uns durch die Staffel geführt hat, bekommt endlich ein Gesicht – gespielt wird er von Scoot McNairy („Sleepless“) – und offenbart einen DEA-Agenten, der bereit ist, im Krieg mit den Drogenimperien genauso hart vorzugehen wie die Kartelle selbst.

Letzte Chance: Diese Serien fliegen im November bei Netflix raus

Allein der Aufstieg des Sinaola-Kartells des berüchtigten Joaquín Archivaldo Guzmán Loera alias „El Chapo“, welches aus dem Guadalajara-Kartell hervorging, wird mit Sicherheit noch in der „Narcos: Mexico“-Reihe erzählt werden. Der Prozess gegen „El Chapo“ in New York begann übrigens zwei Tage vor dem Streaming-Start der ersten Staffel von „Narcos: Mexico“.

Netflix-Quiz: Was sollst du im Dezember sehen?

 

Hat dir "„Narcos: Mexico“ – Staffel 2 kommt sicher! Netflix bestellt weitere Folgen" von Daniel Johnson gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare