Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Nachtschwestern
  4. „Nachtschwestern“ Staffel 3: Abgesetzt – Vorerst keine neuen Folgen

„Nachtschwestern“ Staffel 3: Abgesetzt – Vorerst keine neuen Folgen

„Nachtschwestern“ Staffel 3: Abgesetzt – Vorerst keine neuen Folgen
© TVNOW / Oliver Ziebe

Nach dem turbulenten Finale von Staffel 2 fragen sich Fans, ob und wie es bei den „Nachtschwestern“ weiter geht. Alle Infos zu Staffel 3 lest ihr hier.

Wer das Finale von „NachtschwesternStaffel 2 bereits gesehen hat, dem steckt wahrscheinlich noch der Schreck in den Knochen. Nach so einem Cliffhanger muss es doch eine weitere Staffel geben, oder? Die Quoten sind leider nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Nun hat RTL eine (vorläufige) Entscheidung getroffen.

Folge verpasst? Kein Problem: Bei TVNOW Premium könnt ihr alle Folgen der „Nachtschwestern“ im Stream sehen. Wer noch keinen Premium-Account hat, kann diesen hier 30 Tage kostenlos testen.

Anzeige

Ihr mögt Krankenhaus-Serien? Dann haben wir weitere ein paar Tipps für euch:

Die 8 besten Serien-Alternativen für GREY'S ANATOMY-Fans

„Nachtschwestern“ Staffel 3: Vorerst keine neuen Folgen

Wie bereits angedeutet, hat die Serie inhaltlich viel Potenzial für eine Staffelverlängerung. Nichtsdestotrotz muss eingestanden werden, dass das Staffelfinale am 7. Juli 2020 zwar noch einen Quotenanstieg verzeichnen konnte, man insgesamt aber hinter den Erwartungen blieb und die zweite Staffel im Schnitt knappe zweieinhalb Prozentpunkte in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen weniger einfahren konnte, wie die Kolleg*innen von DWDL berichten.

Mittlerweile hat sich RTL selbst geäußert und das vorläufige Ende für die „Nachtschwestern“ bekannt gegeben. Ausschlaggebend seien vor allem die coronabedingten Produktionsschwierigkeiten. Sowohl die Produktionsplanung als auch -umsetzung gestalte sich derart kompliziert, das bereits bestätigte Projekte um Monate verschoben werden mussten, um die Zeitpläne der Darsteller*innen und natürlich die Sicherheitsmaßnahmen bei den Dreharbeiten berücksichtigen zu können. Aus diesem Grund kann aktuell keine dritte Staffel angekündigt werden.

Ganz endgültig scheint die Sender-Entscheidung aber nicht, schreibt RTL doch selbst „vorerst“ – das „Herzensprojekt“ könnte also in nicht all zu ferner Zukunft doch noch fortgesetzt werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

„Nachtschwestern“ Staffel 3: Wann und wie geht es weiter?

Aktuell liegt die Planung einer dritten Staffel zwar auf Eis, ganz ausgeschlossen ist weiterer Staffelnachschub allerdings nicht. Wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden, wann es weitergehen könnte. Inhaltlich hat die Serie auf jeden Fall noch ordentlich Spielraum.

Anzeige

– Achtung, es folgen Spoiler zu „Nachtschwestern“ Staffel 2 –

Die brennende Frage, ob Ella (Ines Quermann) die schwere Verletzung durch den Angriff von Wolfgang überlebt, muss natürlich als erstes geklärt werden. Auch wenn es in den letzten Finalminuten nicht gut aussah, hoffen wir natürlich, dass das versammelte Mediziner*innenteam ihr Leben retten kann.

Darüber hinaus gibt es einigen Klärungsbedarf was die privaten Beziehungen des Krankenhauspersonals betrifft. So steht Ella immer noch zwischen zwei Männern, die sich – im wahrsten Sinne des Wortes – nicht so leicht geschlagen geben wollen. Vielleicht gibt es auch eine Chance für Nora (Mimi Fiedler) und Pfleger Karim (Nassim J. Avat). Und wie steht es eigentlich um Doktor Jan Kühnert (Marc Dumitru), der eine überraschende Nachricht von Nadine (Jana Schölermann) erhalten hat, obwohl er sich doch eher zu Samira (Sila Sahin-Radlinger) hingezogen fühlt?

Können wir anhand deiner Lieblingsserien dein Alter erraten?

Hat dir "„Nachtschwestern“ Staffel 3: Abgesetzt – Vorerst keine neuen Folgen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige