Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Nachtschwestern
  4. „Nachtschwestern“ Staffel 2: Finale schließt mit versöhnlichen Quoten

„Nachtschwestern“ Staffel 2: Finale schließt mit versöhnlichen Quoten

„Nachtschwestern“ Staffel 2: Finale schließt mit versöhnlichen Quoten
© TVNOW / Oliver Ziebe

Trotz durchwachsenem Start setzte RTL die Medical-Serie „Nachtschwestern“ fort. Alles zu den Sendeterminen und weitere Infos zu Staffel 2 findet ihr hier.

Nach dem Start im vergangenen Jahr gehen die „Nachtschwestern“ Nora (Mimi Fiedler) und Ella (Ines Quermann) ab Frühjahr 2020 wieder im Klinikum Köln West ans Werk. Sowohl in der Notaufnahme als auch im Privatleben muss das Team wieder einige Hürden nehmen. Vor allem Nora kommt an ihre Belastungsgrenze…

Die 8 besten Serien-Alternativen für GREY'S ANATOMY-Fans

„Nachtschwestern“ Staffel 2: Sendetermine und Stream

Der Staffelnachschub ging am 5. Mai 2020 auf RTL auf Sendung, in wöchentlichem Rhythmus gab es jeden Dienstag ab 20:15 Uhr eine neue Folge. Wer Staffel 2 nicht im Free-TV verfolgen konnte oder einzelne Episoden verpasst hat, kann alle Folgen (von Staffel 1 und 2) im Stream bei TVNOW Premium sehen. Habt ihr noch keinen Premium-Account, könnt ihr diesen 30 Tage kostenlos testen.

„Nachtschwestern“: Staffelfinale schließt mit versöhnlichen Quoten

In puncto Quoten konnten die „Nachtschwestern“ zum Staffelfinale noch etwas gut machen: Mit 2,05 Millionen Zuschauer*innen am Finalabend konnte sich die Krankenhausserie am Dienstagabend auf RTL nach der flauen Vorwoche verbessern. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schrammt die Serie knapp an den zehn Prozent vorbei und erreichte damit durchschnittlich knapp zweieinhalb Prozentpunkte weniger als Staffel 1 im Vorjahr, wie die Kolleg*innen von DWDL berichten. Ob diese Zahlen schon eine Entscheidung über eine mögliche Staffel 3 herbeigeführt haben, ist bisher nicht bekannt. Wie die Chancen für Staffel 3 stehen, lest ihr im verlinkten Artikel.

„Nachtschwestern“ Staffel 2: Besetzung

Schon früh wurde bestätigt, dass alle sieben Darsteller*innen in der zweiten Staffel zurückkehren werden. Fans können sich damit auf ein Wiedersehen mit Ines Quermann (Ella), Mimi Fiedler (Nora), Oliver Franck (Dr. Sander), Sila Sahin-Radlinger (Samira), Nassim Avat (Karim), Valerie Huber (Kiki) und Marc Dumitru (Dr. Kühnert) freuen. Außerdem gab es Unterstützung von Linda Marlen Runge („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“), Jana Schölermann („Verbotene Liebe“) und Sarah Hannemann („Unter Uns“).

Anzeige

Die Schauspieler*innen waren begeistert über die Verlängerung von „Nachtschwestern“ und feierten im vergangenen Jahr via Twitter die frohe Botschaft über ihre Rückkehr:

„Nachtschwestern“ Staffel 2 – Wie geht es weiter

– Achtung, es folgen Spoiler! – 

Anzeige

Die zweite Staffel knüpft direkt an die Ereignisse aus Staffel 1 an. Nach der Vaterschaftsenthüllung gibt es natürlich Konsequenzen, die vor allem Noras Leben gehörig aus der Bahn werfen. Das wirkt sich leider auch auf ihre Arbeit aus, denn die sonst so pflichtbewusste und gewissenhafte Stationsleiterin kann sich kaum konzentrieren. Auch Ella begibt sich in ein Wechselbad der Gefühle, ist sie doch hin- und hergerissen zwischen Dr. Sander und ihrem Ex-Ehemann – wird es wenigstens in dieser Beziehung eine Entscheidung geben?

Nostalgie-Quiz: Erkennst du diese 23 Serien anhand ihres Intro-Textes?

Hat dir "„Nachtschwestern“ Staffel 2: Finale schließt mit versöhnlichen Quoten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige