Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Nachtschwestern
  4. „Nachtschwestern“: Wiederholung, Sendetermine & Cast der RTL-Serie

„Nachtschwestern“: Wiederholung, Sendetermine & Cast der RTL-Serie

„Nachtschwestern“: Wiederholung, Sendetermine & Cast der RTL-Serie

Noch bis Mitte Juli zeigt RTL die Medical-Serie „Nachtschwestern“ mit Ines Quermann und Mimi Fiedler in den Hauptrollen. Wir haben die Ausstrahlungstermine und alle Infos zur Wiederholung auf TVNOW.

„Nachtschwestern“: Ausstrahlungstermine im TV

Episoden Sendetermine
1.01 Neuanfang Dienstag, 30.04.2019, 21:15 Uhr
1.02 Vorurteile Dienstag, 07.05.2019, 20:15 Uhr
1.03 Gerechtigkeit Dienstag, 14.05.2019, 20:15 Uhr
1.04 Wendepunkt Dienstag, 28.05.2019, 20:15 Uhr
1.05 Ausnahmezustand Dienstag, 04.06.2019, 20:15 Uhr
1.06 Lebenswert Dienstag, 18.06.2019, 20:15 Uhr
1.07 Familienbande Dienstag, 25.06.2019, 20:15 Uhr
1.08 Schicksalsschläge Dienstag, 02.07.2019, 20:15 Uhr
1.09 Sturmwarnung Dienstag, 09.07.2019, 20:15 Uhr
1.10 Todesangst Dienstag, 16.07.2019, 20:15 Uhr

„Nachtschwestern“: Ganze Folgen in der Mediathek und im Vorab-Stream

Habt ihr eine Episode verpasst, dann könnt ihr die Wiederholung 7 Tage lang kostenlos bei TVNOW schauen. Für diesen Service braucht ihr euch nicht zu registrieren.

Anzeige

Um ältere Episoden aus der Mediathek abrufen zu können, müsst ihr Premium-Mitglied sein, was 4,99 Euro im Monat kostet. Als Premium-Kunde könnt ihr außerdem die jeweils nächste Folge von „Nachtschwestern“ im Vorab-Stream sehen. Alle Neukunden, die TVNOW Premium noch nie genutzt haben, können den Service 30 Tage kostenlos testen. In der Probephase habt ihr Zugriff auf alle exklusiven Inhalte der RTL-Gruppe und könnt u.a. alle RTL-Daily-Soaps im Voraus sehen.

„Nachtschwestern“: Alle Infos zu den Schauspielern

In der Rolle der Nora Altmeyer ist Schauspielerin Mimi Fiedler zu sehen. Die gebürtige Jugoslawin erlangte als Kriminaltechnikerin Nika Banovic im Stuttgarter „Tatort“ Bekanntheit und beweist außerdem in der Comedy-Serie „Rabenmütter“ ihr komisches Talent. 2015 war sie Kandidatin der RTL-Tanzshow „Stepping Out“ und fegte damals mit ihrem ehemaligen Partner Bernhard Bettermann über die Tanzfläche. Ihre Nachtschwester-Kollegin Ella Fink wird von Ines Quermann verkörpert. Die Gelsenkirchnerin kommt ursprünglich vom Theater, bevor sie 2014 zum Fernsehen wechselte und dort bis 2017 die Caro Winter in der Serie „Unter uns“ spielte.

Anzeige

RTL hat den beiden Darstellern erfahrene Soap-Darsteller an die Seite gestellt. So kehrt „GZSZ“-Schauspielerin Sıla Şahin nach langer Pause endlich wieder in eine RTL-Serie zurück und übernimmt die Rolle von Samira Akgün. 2014 war sie bei „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ ausgestiegen und seitdem überwiegend in diversen Gastrollen zu sehen. Auch Schauspieler Oliver Franck kennen Fans aus „GZSZ“, wo er zwei Jahre lang als Anwalt zu sehen war. Bei „Nachtschwestern“ spielt er Dr. Sebastian Sander.

Mit Nassim Avat gehört noch ein weiterer Daily-Soap-Darsteller zur Besetzung von „Nachtschwestern“. Der Theaterschauspieler ist als Pfleger Karim Asfari dabei und war 2017 als Drogendealer bei „Alles was zählt“ zu sehen. Ergänzt wird das Team von Marc Dumitru (Dr. Jan Kühnert) und Valerie Huber (Kiki Schmitz).

Handlung der Krankenhaus-Serie auf RTL

Im Mittelpunkt der Krankenhaus-Serie stehen die beiden Nachtschwestern Nora und ihre neue Kollegin Ella. Beide kümmern sich gemeinsam um die Menschen, die nachts im Klinikum Köln-West (KKW) landen. Doch die Stationsleiterin Nora (Mimi Fiedler) möchte ihre ehemals beste Freundin Ella (Ines Quermann) am liebsten gleich wieder loswerden, weil Ella ihr vor langer Zeit den Freund ausgespannt hat.

Die sieht die Angelegenheit dagegen nicht so eng, schließlich liegt das Ganze schon 15 Jahre zurück. Trotz ihrer privaten Konflikte müssen die beiden als perfektes Team zusammenarbeiten, um die Patienten bei ihren dramatischen, traurigen und manchmal auch skurrilen Fällen optimal zu betreuen.

Anzeige

 

Anzeige