Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Nachsitzen für Erwachsene

Nachsitzen für Erwachsene


Anzeige

Nachsitzen für Erwachsene: "Professor" Paul Henckels erklärt dem TV-Publikum die Welt.

„Nachsitzen für Erwachsene“ im Stream

Nachsitzen für Erwachsene

Handlung und Hintergrund

Lach- und Sachgeschichten für Erwachsene: Auch Menschen jenseits der Volljährigkeit wissen nicht alles und brauchen ab und zu dringend Nachhilfe. Darum kümmerte sich Ende der 1950er-Jahre ein TV-Professor, der in allen Fachbereichen beschlagen schien. Egal ob Kunst, Musik, Literatur und Geschichte oder nützliches Alltagswissen - dieser Professor hatte auf alles eine Antwort.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Albert Loesnau
Darsteller
  • Paul Henckels,
  • Christl Pfeil,
  • Wolfgang Eger,
  • Viktor Hospach,
  • Hans Jürgen Diedrich,
  • Otto Friebel
Kamera
  • Günter Seuss
Schnitt
  • Kurt Häuser

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Nachsitzen für Erwachsene: "Professor" Paul Henckels erklärt dem TV-Publikum die Welt.

    In der legendären deutschen Kino-Komödie „Die Feuerzangenbowle“ (1944) hatte Paul Henckels als Professor Bömmel die Lacher auf seiner Seite. Rund 15 Jahre später gab er in der Vorabendserie „Nachsitzen für Erwachsene“ noch einmal den Professor. Henckels setzte sich in ausgesprochen launigen Dialogen mit seinen Nachsitzern auseinander und machte sich gleichzeitig um die Erwachsenenbildung verdient. Seine „Lektionen“ wurden 1959/60 noch wissbegierig verfolgt, denn Antworten auf drängende Fragen konnten ja nicht einfach gegoogelt werden.
    Mehr anzeigen
Anzeige