Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. My Name
  4. „My Name“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Action-Thriller-Serie auf Netflix?

„My Name“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Action-Thriller-Serie auf Netflix?

„My Name“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Action-Thriller-Serie auf Netflix?
© Netflix

In „My Name“ begibt sich Yoon Ji-woo auf einen actiongeladenen Rachefeldzug. Wird sie in einer zweiten Staffel weitere finstere Geheimnisse ans Licht bringen?

Seit dem 15. Oktober balanciert Yoon Ji-woo (Han So-hee) in „My Name“ auf Netflix zwischen den illegalen Gefilden des Dongcheon-Drogenkartells und einem Maulwurfjob bei der örtlichen Polizei, um den Mörder ihres Vaters ausfindig zu machen. Nach dem Ende der achten Episode hoffen Fans der koreanischen Action-Thriller-Serie auf eine zweite Staffel.

Wird „My Name“ um eine zweite Staffel verlängert?

Bisher hält sich Netflix bedeckt darüber, ob „My Name“ eine zweite Staffel spendiert bekommt. Allzu schlecht stehen die Chancen nicht, hat die Serie doch direkt am ersten Streaming-Wochenende nach Release einen Platz in den deutschen Netflix-Top-10 ergattert. Als südkoreanische Produktion könnte die Geschichte um Yoon Ji-woo außerdem auf der aktuellen Erfolgswelle von „Squid Game“ mitschwimmen. Die Thriller-Serie avancierte innerhalb kürzester Zeit zum erfolgreichsten Netflix-Titel aller Zeiten.

Anzeige

Auch wenn das Staffelfinale von „My Name“ nicht allzu viele Fragen offenlässt, lässt die Serie noch genügend Platz für eine Fortsetzung. Es bleibt also erst einmal abzuwarten, ob Netflix uns bald Nachschub liefert. Wie es hingegen aktuell um die Zukunft von „Squid Game“ steht, verrät euch dieses Video:

Squid Game: Staffel 2 - Wird die Netflix-Serie fortgesetzt?

Wann könnte „My Name“ Staffel 2 starten?

Da eine zweite Staffel von „My Name“ weder seitens Netflix noch von der Produktionsfirma Studio Santa Claus Entertainment bestätigt wurde, lässt sich derzeit nur über einen möglichen Starttermin spekulieren. Sollte sich Netflix an den üblichen Veröffentlichungsrhythmus von circa einem Jahr halten, dürften uns neue Folgen der actionreichen Thriller-Story im Herbst 2022 erwarten.

„My Name“ Staffel 2 Handlung: So könnte es weitergehen

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „My Name“ Staffel 1 –

Anzeige

Nach zahlreichen Eskapaden, lebensgefährlichen Kämpfen und einem Netz aus Intrigen ist es Yoon Ji-woo gelungen, das Mysterium um den Tod ihres Vaters aufzuklären und endlich Rache zu nehmen. Sollte es also grünes Licht für eine Fortsetzung von „My Name“ geben, müsste eine neue Haupthandlung her. Diese könnte aber gar nicht allzu weit in der Zukunft spielen, denn nach dem Mord an Drogenboss Choi Moo-jin (Park Hee-sonn) hat Yoon Ji-woo den Untergang des Dongcheon zu verantworten. Werden womöglich unbekannte Gesichter der Organisation Vergeltung üben wollen und nach ihrem Leben trachten?

Zudem hat sich Ji-woo als Maulwurf bei der Polizei alles andere als beliebt gemacht. Am Ende der ersten Staffel sehen wir bereits, dass eine stark besetzte Streife nach ihr fahndet. Sind ihr die Hüter*innen von Recht und Ordnung also in einer möglichen zweiten Staffel noch immer dicht auf den Fersen? Der abschließende Besuch auf dem Friedhof deutet daraufhin, dass sich Ji-woo für immer von ihren verstorbenen Liebsten verabschiedet. So tarnt sie sich nicht nur mit einer neuen Haarfarbe, sondern legt auch den Schlüssel zum eigenen Familiengrab ebendort hinein, bevor sie das Vorhängeschloss schließt.

Wann, wo und wie wir Yoon Ji-woo tatsächlich wiedersehen, welche Gefahren sie zu meistern hat und ob sie erneut dunkle Geheimnisse aufdeckt, könnte uns nur eine zweite Staffel verraten.

Cast: Wer wäre in der Fortsetzung von „My Name“ zu sehen?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „My Name“ Staffel 1 –

Anzeige

Da Cha Gi-ho und Yoon Ji-woo die einzigen Hauptcharaktere sind, die die erste Staffel von „My Name“ überlebt haben, würden wir in einer Fortsetzung lediglich Hauptdarstellerin Han So-hee („The World of the Married“) und vielleicht ihren Schauspielkollegen Kim Sang-ho („The Happy Life“) wiedersehen. Vom Rest des Cast müssten wir uns verabschieden – es sei denn, einige Figuren kehren in Rückblenden zurück. Welche Besetzung wir neben Han So-hee und Kim Sang-ho erwarten dürften – vorausgesetzt, Staffel 2 wird tatsächlich produziert – ist derzeit nicht bekannt.

Jedoch können wir davon ausgehen, dass Regisseur Kim Jin-min („Extracurricular“) und Drehbuchautor Kim Ba-da („Private Lives“) am Set der südkoreanischen Serie vertreten sein werden, wenn es zu einer Fortsetzung kommen sollte.

Wie gut ihr euch im Action-Genre auskennt, könnt ihr mit diesem Quiz unter Beweis stellen:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„My Name“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Action-Thriller-Serie auf Netflix?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige