Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ms. Marvel
  4. News
  5. Nächster Marvel-Hit: Erste Stimmen feiern zuckersüße Superheldin in MCU-Serie „Ms. Marvel“

Nächster Marvel-Hit: Erste Stimmen feiern zuckersüße Superheldin in MCU-Serie „Ms. Marvel“

Nächster Marvel-Hit: Erste Stimmen feiern zuckersüße Superheldin in MCU-Serie „Ms. Marvel“
© Disney/Marvel Studios

Mit „Ms. Marvel“ startet schon bald die nächste neue Superheldin in das massive MCU. Und Kamala Khan ist ersten Meinungen zufolge eine Naturgewalt für sich.

Ms. Marvel

Poster Ms. Marvel Season 1

Streaming bei:

Nachdem mit „Moon Knight“ der erste neue Superheld im Marvel Cinematic Universe (MCU) seinen Einstand in einer Marvel-Serie auf Disney+ feiern durfte, sind nun bald die ersten Superheldinnen an der Reihe: Am 17. August 2022 ist Jennifer Walters (Tatiana Maslany) alias She-Hulk dran. Über 78 Millionen Klicks generierte der erste Trailer dazu innerhalb der ersten 24 Stunden, eine Wahnsinnszahl! Doch zuvor darf eine Heldin ihr MCU-Debüt feiern – und zwar schon ab dem 8. Juni 2022: Kamala Khan alias Ms. Marvel. Die Teenagerin ist nicht nur eine neue Superheldin, sie ist auch die erste muslimische Superheldin im MCU.

Damit wird Marvel Studios wieder einmal dem eigenen Anspruch gerecht, möglichst inklusive Filme und Serien zu produzieren. In Pakistan wird „Ms. Marvel“ sogar in den Kinos gezeigt, um auch denjenigen Fans eine Gelegenheit zu geben, Kamala Khan bei ihren Abenteuern zu sehen, die über kein Disney+-Abonnement verfügen.

Anzeige

„Ms. Marvel“ wird es exklusiv auf Disney+ geben: Hier geht es zum Abo

Abgesehen davon ist die 16-Jährige pakistanisch-amerikanischer Abstammung aber eine ganz normale Teenagerin: Sie liebt Videospiele, schmachtet einen ganz bestimmten Jungen aus ihrer Coles Academic High-School an, träumt davon, eine Superheldin wie Captain Marvel zu sein und bringt immer nur die besten Noten mit nach Hause, um ihre traditionelle und sie liebende Familie glücklich zu machen. Als sich ihr größter Traum erfüllt und sie kosmische Superkräfte erhält, ändert sich ihr Leben schlagartig. Und wie, das zeigt der Trailer.

Ms. Marvel - Trailer Deutsch

„Ms. Marvel“: Ein Kraftpaket in vielerlei Hinsicht und ein Gewinn für Disney+

Einige Glückliche hatten bereits das Vergnügen, die ersten beiden Episoden zu „Ms. Marvel“ anzuschauen. Und sie zeigen sich in den ersten Stimmen äußerst angetan von der quirligen, heiteren, smarten Kamala Khan, die Erinnerungen an Peter Parker alias Spider-Man wecken und von Schauspiel-Debütantin Iman Vellani perfekt gespielt werden soll:

„Die ersten beiden Episoden von ‚Ms. Marvel‘ sind entzückend und machen viel Spaß. Zum Teil ist es die Entstehungsgeschichte einer Superheldin, zum Teil eine junge Frau, die erwachsen wird und ihren eigenen Weg geht. Die Darsteller*innen sind wunderbar. Und Neuzugang Iman Vellani ist besonders charmant. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie diese Serie weitergeht!“

Anzeige

 

„‚Ms. Marvel‘ ist eine epische, bahnbrechende Serie für die Darstellung von Muslim*innen im MCU. Als die zweite Folge zu Ende war, habe ich bereits um mehr gebettelt. Iman Vellani ist herausragend als Kamala und ich kann es kaum erwarten, sie in den restlichen Episoden der Serie zu sehen. Und die Musik ist so gut!“

„Ich habe die erste Episode zu ‚Ms. Marvel‘ gesehen und ganz spoilerfrei – ich liebe diese Serie. Sie ist alles, was ich mir hätte wünschen können. Ich sage das oft über unser Mädchen Kamala Khan, aber ich habe mich wirklich noch sie so gesehen gefühlt. […] Iman Vellani ist eine Freude. Steckt sie in alles.“

„‚Ms. Marvel‘ ist ein Volltreffer. Der Elan und die überbordernde Fantasie der Jugend laufen im nächsten MCU-Juwel, das man sich nicht entgehen lassen sollte, Amok. Die Serie bleibt G. Willow Wilsons modernem Comic-Klassiker treu und hat gleichzeitig eine eigene Stimme. Iman Vellani wird ein Shooting-Star, genauso wie Kamala Khan.“

Anzeige

Darauf erst einmal ein Marvel-Quiz genehmigen:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "Nächster Marvel-Hit: Erste Stimmen feiern zuckersüße Superheldin in MCU-Serie „Ms. Marvel“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige