Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ms. Marvel
  4. News
  5. Die MCU-Heldin der nächsten Generation: Erster „Ms. Marvel“-Trailer enthüllt Start bei Disney+

Die MCU-Heldin der nächsten Generation: Erster „Ms. Marvel“-Trailer enthüllt Start bei Disney+

Die MCU-Heldin der nächsten Generation: Erster „Ms. Marvel“-Trailer enthüllt Start bei Disney+
© Disney

Nach „Moon Knight“ steht schon die nächste MCU-Serie in den Startlöchern und der erste Trailer zu „Ms. Marvel“ kündigt eine große Änderung an.

Am 30. März 2022 geht es dank „Moon Knight“ auf Disney+ mit dem Marvel Cinematic Universe (MCU) weiter. Der von Oscar Isaac verkörperte Marvel-Held wird aber natürlich nicht der einzige Neuzugang in diesem Jahr bleiben, denn mit „Ms. Marvel“ folgt kurz darauf direkt die nächste MCU-Serie mit entsprechendem Debüt.

Was euch darin erwartet, verrät jetzt der erste spaßige Trailer:

Ms. Marvel - Trailer Deutsch

Mit Kamala Khan alias Ms. Marvel (Iman Vellani) erwartet uns die erste Vertreterin einer neuen Generation an Marvel-Held*innen. Sie ist schließlich noch mal ein paar Jahre jünger als Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) und Kate Bishop (Hailee Steinfeld) und entsprechend noch länger in einer Welt voller Superheld*innen aufgewachsen. Verständlicherweise wünscht sich Kamala deswegen nichts mehr, als selbst Superkräfte zu erhalten – und ihr Wunsch wird tatsächlich wahr. Allerdings muss sie anschließend lernen, dass das heroische Leben seine Schattenseiten hat…

Sichert euch schon jetzt euer Abo bei Disney+, um kein exklusives Marvel-Highlight zu verpassen

Ms. Marvel erhält neuen Ursprung – wegen Marvel-Flop?

Auch an anderer Stelle betritt das MCU mit „Ms. Marvel“ Neuland, denn Kamala Khan ist die erste muslimische Superheldin in dem Franchise. Phase 4 soll schließlich für mehr Vielfältigkeit sorgen, was ja auch dezent überfällig ist. Kamala ist zudem die Tochter pakistanischer US-Einwanderer, entsprechend kann sie eine weitere Lebensrealität vieler Menschen im MCU abbilden.

Anzeige

Comic-Fans dürfte aber aufgefallen sein, dass sich „Ms. Marvel“ bezüglich des Ursprungs von Kamalas Kräften deutlich von der Vorlage unterscheidet. Da erfährt sie schließlich, dass sie Inhuman-Zellen in sich trägt, die aufgrund eines großen Ereignisses bei vielen Menschen auf der ganzen Welt aktiviert werden. Da die Marvel-Serie „Inhumans“ stark gefloppt ist, dürfte verständlich sein, warum sich das MCU von diesem Ursprung verabschieden will.

Stattdessen scheint ein Armband Kamala Superkräfte zu verleihen. Vermutlich stammt dieses aus den Weiten des Alls, schließlich meint sie auch, dass sich ihre Fähigkeiten „kosmisch“ anfühlen würden und ihre Kräfte sehen auch nicht aus, als kämen sie von dieser Welt. Mit kosmischer Energie kann Kamala aber dennoch ihrer Vorlage folgen und ein Polymorph sein, also ihre Form beliebig verändern, was auch in der Szene ersichtlich wird, in der sie auf einmal eine riesige Faust hat.

Anzeige

Mit kosmischen Kräften wäre sie zudem ihrem großen Vorbild näher: Captain Marvel (Brie Larson). Deren Kostüm diente schon bei Ms. Marvels Comicdebüt als Vorlage und in der MCU-Serie trägt sie anscheinend zu Halloween ein Captain-Marvel-Outfit. Wenn Kamala nur wüsste, dass sie bald tatsächlich auf ihre große Heldin treffen wird: Ihr Auftritt in „The Marvels“ an der Seite von Captain Marvel ist bereits bestätigt.

Ihr Kinodebüt erfolgt also voraussichtlich am 15. Februar 2023. Auf Kamals MCU-Debüt müssen wir zum Glück nicht mehr so lange warten: „Ms. Marvel“ startet am 8. Juni 2022 auf Disney+, wie uns der Trailer verraten hat.

Blickt ihr bei all diesen Marvel-Figuren noch durch? Findet es heraus:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "Die MCU-Heldin der nächsten Generation: Erster „Ms. Marvel“-Trailer enthüllt Start bei Disney+" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige