Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Morlock

Morlock


Anzeige

Morlock: Öko-Krimi mit Götz George als Unternehmensberater, der Umweltsündern auf der Spur ist.

„Morlock“ im Stream

Morlock

Handlung und Hintergrund

Carl Morlock arbeitet als hoch bezahlter Unternehmensberater. Seine Auftraggeber sind meist millionenschwere Industrielle und lassen sich Morlocks Ideen einiges Kosten. Doch das Geld seiner Kunden hat Morlock nicht blind für ökologische Themen gemacht. Und wenn er sich zwischen den Interessen seiner Auftraggeber und dem Umweltschutz entscheiden muss, ziehen seine Klienten den Kürzeren.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Dominik Graf,
  • Yves Boisset,
  • Peter F. Bringmann,
  • Klaus Emmerich
Darsteller
  • Götz George
Musik
  • Irmin Schmidt

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Morlock: Öko-Krimi mit Götz George als Unternehmensberater, der Umweltsündern auf der Spur ist.

    Götz George ist und bleibt für viele Fernsehzuschauer der rüpelnde Ruhrpott-Kommissar Horst Schimanski. Anfang der 90er-Jahre versuchte er sich allerdings an einer neuen Serien-Figur: Unternehmensberater Carl Morlock sollte die diversen Umweltsünden Großindustrieller aufdecken. Doch die aufwendig produzierten und von namhaften Regisseuren inszenierten Öko-Krimis taten sich beim Fernsehpublikum schwer. Nach nur vier Folgen wurde die Reihe eingestellt.
    Mehr anzeigen
Anzeige