Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mord mit Aussicht
  4. News
  5. Das Erste zeigt verlängerte 1. Staffel von "Mord mit Aussicht"

Das Erste zeigt verlängerte 1. Staffel von "Mord mit Aussicht"

Ehemalige BEM-Accounts |

Mord mit Aussicht Poster

Am Dienstag, 18. Mai 2010, startet im Ersten die um sieben neue Folgen erweiterte erste Staffel der Krimi-Serie „Mord mit Aussicht“. Ausgestrahlt werden die einzelnen Folgen immer dienstags um 20.15 Uhr.

Da die sechs Folgen der Serie „Mord mit Aussicht“, die vor zwei Jahren montags im Ersten gezeigt wurden, so gut bei den Zuschauern ankamen, wurden weitere sieben Folgen gedreht, die nun auf einem prominenteren Sendeplatz gezeigt werden. Die Hauptrolle spielt die Grimme-Preisträgerin Caroline Peters. 

Die Serie erzählt Geschichten abseits des (fernseh-) realistischen Polizeialltags, denn in Hengasch - einem fiktiven Eifelort mitten in der Pampa - werden keine reichen Fabrikantentöchter, sondern Finger entführt, Verfolgungsjagden finden mit maximal 30 km/h statt, alte tote Männer tragen auch mal Perlenkette und überhaupt ist nicht jeder tot, der überm Zaun hängt, selbst wenn er sich so benimmt.

In weiteren Rollen sind neben Caroline Peters u.a. Bjarne Mädel, Hans Peter Hallwachs, Max Gertsch und Petra Kleinert zu sehen.

News und Stories

  • "Mord mit Aussicht": Wird Bjarne Mädel die Erfolgsserie verlassen?

    Bjarne Mädel ist ab heute als "Der Tatortreiniger" auf dem NDR zu sehen, in wenigen Wochen kommt "Stromberg" in die Kinos und bald schon beginnen die Dreharbeiten zur Erfolgsserie "Mord mit Aussicht". Nun macht der Schauspieler in einem Interview seinen Unmut gegenüber der ARD Luft und kündigt seinen Ausstieg aus der Krimiserie an.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das Erste: "Mord mit Aussicht" sichert sich den Tagessieg

    Am Dienstagabend legte die Serie „Mord mit Aussicht“ mit der neuen, zweiten Staffel ein starkes Comeback im Ersten hin. Es reichte damit zugleich für den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Doch auch bei den jüngeren Zuschauern konnte die Serie punkten. Bei der ersten neuen Folge waren insgesamt 5,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren mit an Bord, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von hervorragenden 19,8 Prozent...

    Ehemalige BEM-Accounts