Am Dienstagabend legte die Serie „Mord mit Aussicht“ mit der neuen, zweiten Staffel ein starkes Comeback im Ersten hin. Es reichte damit zugleich für den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Doch auch bei den jüngeren Zuschauern konnte die Serie punkten.
Bei der ersten neuen Folge waren insgesamt 5,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren mit an Bord, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von hervorragenden 19,8 Prozent entsprach. Dagegen hatte die Konkurrenz keine Chance, der Tagessieg war dem Ersten damit sicher.
Und auch die sonst für den Sender so schwer zu erreichenden jüngeren Zuschauer schalteten zahlreich ein: 0,99 Millionen 14- bis 49-Jährige interessierten sich für die Auftaktfolge zur zweiten Staffel. In dieser Altersgruppe lag der Marktanteil somit bei sehr guten 9,3 Prozent. Damit kann das Erste vollends zufrieden sein. Es bleibt nun abzuwarten, wie sich die Quoten in den kommenden Wochen noch entwickeln.