Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mord mit Aussicht
  4. News
  5. Das Erste: "Mord mit Aussicht" nun auch bei Jüngeren beliebt

Das Erste: "Mord mit Aussicht" nun auch bei Jüngeren beliebt

Ehemalige BEM-Accounts |

Mord mit Aussicht Poster

Die ARD-Serie „Mord mit Aussicht“ avanciert langsam aber sicher nicht nur bei den Gesamtzuschauern, sondern auch bei den Jüngeren zum Quotenhit.

Am Dienstagabend, 20. Juli 2010, schalteten 880.000 der 14- bis 49-jährigen Zuschauer ein, was für einen Marktanteil von 9,9 Prozent reichte. Das ist für ARD-Verhältnisse ein überraschend guter Wert. Beim Gesamtpublikum sah es mit insgesamt 4,76 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und einem Marktanteil von 20,2 Prozent auch wieder einmal hervorragend aus.

Die ARD ging in der Vergangenheit nicht immer pfleglich mit der Serie um, denn zwei Jahre war kein Sendeplatz aufzutreiben, bevor „Mord mit Aussicht“ dann in direkter Konkurrenz zum WM-Halbfinale mit neuen Folgen startete. Doch geschadet hat es der Serie nicht. Qualität scheint sich somit doch durchzusetzen.

News und Stories

  • "Mord mit Aussicht": Wird Bjarne Mädel die Erfolgsserie verlassen?

    Bjarne Mädel ist ab heute als "Der Tatortreiniger" auf dem NDR zu sehen, in wenigen Wochen kommt "Stromberg" in die Kinos und bald schon beginnen die Dreharbeiten zur Erfolgsserie "Mord mit Aussicht". Nun macht der Schauspieler in einem Interview seinen Unmut gegenüber der ARD Luft und kündigt seinen Ausstieg aus der Krimiserie an.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das Erste: "Mord mit Aussicht" sichert sich den Tagessieg

    Am Dienstagabend legte die Serie „Mord mit Aussicht“ mit der neuen, zweiten Staffel ein starkes Comeback im Ersten hin. Es reichte damit zugleich für den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Doch auch bei den jüngeren Zuschauern konnte die Serie punkten. Bei der ersten neuen Folge waren insgesamt 5,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren mit an Bord, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von hervorragenden 19,8 Prozent...

    Ehemalige BEM-Accounts