Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Moon Knight
  4. News
  5. Neuer MCU-Rekord: Nächster Marvel-Held Moon Knight erobert direkt die Fan-Herzen

Neuer MCU-Rekord: Nächster Marvel-Held Moon Knight erobert direkt die Fan-Herzen

Neuer MCU-Rekord: Nächster Marvel-Held Moon Knight erobert direkt die Fan-Herzen
© Marvel Entertainment / Disney

Der neue Trailer zu „Moon Knight“ löste bei den Marvel-Fans schon jetzt große Begeisterung aus und war ein viraler Hit, obwohl der Marvel-Held kaum bekannt ist.

Poster Moon Knight Staffel 1

Streaming bei:

Neben den zahlreichen Filmen aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) erwarten uns in regelmäßigen Abständen auch diverse Marvel-Serien, die auf Disney+ zu sehen sind. „WandaVision“ machte damals den Anfang und mit „Moon Knight“ erwartet uns mittlerweile schon die sechste MCU-Serie. Ein erster Trailer ist ebenfalls erschienen, der bereits jetzt für einige Rekorde innerhalb des Franchise sorgt.

Für Marvel-Fans ist Disney+ ein Muss. Sichert euch hier ein Abo

Wie „The Direct“ berichtet, hat der erste „Moon Knight“-Trailer über eine Millionen „Gefällt mir“-Angaben auf dem offiziellen Marvel-YouTube-Kanal generiert und schlägt damit die ersten Trailer der MCU-Serien „Hawkeye“ (915.000 Likes), „WandaVision“ (760.000 Likes), „Loki“ (695.000 Likes) und den zweiten Trailer von „The Falcon and the Winter Soldier“ (652.000 Likes). „The Falcon and the Winter Soldier“ hatte damals das Glück, dass der erste Trailer während des Super Bowls veröffentlicht wurde und damit mehr Menschen erreichen konnte.

Dennoch erreichte „Moon Knight“ einen weiteren Meilenstein. Laut ComicBook.de (via The Hollywood Reporters Heat Vision) hat der Trailer der Serie nach „The Falcon and the Winter Soldier“ die meisten Aufrufe erzielt. Insgesamt kommt der Teaser auf 75 Millionen Aufrufe und schlägt damit erneut Konkurrenten wie „WandaVision“ (52 Millionen), „Loki“ (60 Millionen) und Hawkeye (41,5 Millionen). Für einen noch recht unbekannten Superhelden, der zuvor in keinem MCU-Film groß zu sehen war, sind die Zahlen ziemlich überraschend und sorgen bereits jetzt für eine kleine Sensation. Hier könnt ihr euch den spektakulären Trailer noch einmal ansehen:

Moon Knight - Trailer Deutsch

„Fantastic Four“-Easter Egg in „Moon Knight“?

Oscar Isaac als Moon Knight scheint die Fans jetzt schon zu fesseln, obwohl die Serie noch nicht gestartet ist. Das könnte sicherlich am bekannten Schauspieler liegen, der sehr gefragt in Hollywood ist und in unter anderem in großen Blockbustern wie „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ und in „Dune“ zu sehen war. Während der erste Trailer uns einen spannenden Einblick in „Moon Knight“ gewährte, ist einigen aufmerksamen Fans ein besonderes Easter Egg aufgefallen.

Im Trailer sehen wir, wie Steven Grant / Moon Knight einen LKW fährt, der mit einigen Kartons beladen ist. Auf den Paketen ist ein Logo zu erkennen, das eine mögliche Anspielung auf Victor Von Doom, aka Doctor Doom zeigt, der berüchtigte Bösewicht aus dem „Fantastic Four“-Film. Mittlerweile ist bestätigt, dass „Die Fantastischen Vier“ zum MCU unterwegs sind und es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir die Superheldengruppe zu Gesicht bekommen. Vielleicht könnte die Truppe bereits in „Moon Knight“ einen Auftritt haben, aber das sind vorerst nur Spekulationen.

„Moon Knight“ startet am 30. März 2022 auf Disney+.

Kennt ihr euch mit weiteren Marvel-Figuren aus? Findet es in unserem ultimativen Quiz heraus:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.