Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Modern Love
© Amazon

Modern Love

Poster Modern Love Staffel 1

Streaming bei:

Poster Modern Love Staffel 2

Streaming bei:

Filmhandlung und Hintergrund

Romantische Anthologie-Serie mit Top-Stars über verschiedene Liebesgeschichten in New York.

Kurze Geschichten, in denen ihre Protagonisten das Herz am rechten Fleck haben: In der Amazon-Original-Serie „Modern Love“ befinden sich Anwohner New Yorks in unterschiedlichen Lebensphasen. Mal suchen sie nach einem schnellen Date, mal sind sie schon Jahre miteinander verheiratet, mal stellen sich sie die Welt bunt und witzig vor, mal trauern sie längst verpassten Chancen nach.

In jeder Episode wechselt die Besetzung, der Fokus liegt auf den verschiedenen Lebensphasen und reicht über die romantische Liebesgeschichte gis hin zu platonischer Liebe und Selbstliebe. Bereits in der ersten Staffel tummeln sich große Hollywood-Stars in allen 8 Episoden. Neben Tina Fey, Andy Garcia, Sofia Boutella, Anne Hathaway und sogar Ed Sheeran brillieren auch Cristin Millioti, Dev Patel und Catherine Keener.

Serienschöpfer und Oscar-Preisträger John Carney konnte mit seinen Filmen „Once“ und „Sing Street“ die Zuschauerherzen im Sturm erobern. Bereits mit „Can a Song Save Your Life?“ bannte er eine Liebeserklärung für New York auf die Leinwand. In der Amazon-Original-Serie „Modern Love“ wird diese verfestigt. Darin verfilmt er eigenständige, knapp 30-minütige Geschichten aus der gleichnamigen Kolumne der New York Times.

Am 18. Oktober 2019 erschien die erste Staffel bei Amazon Prime in der Streaming-Flatrate. Eine zweite Staffel wurde bereits von Amazon bestätigt und wird vermutlich im Herbst 2020 auf Sendung gehen.

Alle „Modern Love“-Folgen von Staffel 1 mit ihren Stars

  • Folge 1: „Wenn der Portier dein bester Mann ist“ (Mit Cristin Millioti und Laurentiu Possa)
  • Folge 2: „Wenn Amor eine neugierige Journalistin ist“ (Mit Catherine Keener und Dev Patel)
  • Folge 3: „Nimm mich so, wie ich bin, wer auch immer ich bin“ (Mit Anne Hathaway und Gary Carr)
  • Folge 4:„ Am Ball bleiben, um das Spiel am Leben zu erhalten“ (Mit Tina Fey und John Slattery)
  • Folge 5: „Im Krankenhaus – ein Zwischenspiel der Klarheit“ (Mit Sofia Boutella und John Gallagher Jr.)
  • Folge 6: „Er sah aus wie Dad, aber es nur ein Abendessen, oder?“ (Mit Julia Garner und Shea Whigham)
  • Folge 7: „Ihre Ein-Personen-Welt“ (Mit Andrew Scott, Brandon Kyle Goodman und Olivia Cooke)
  • Folge 8: „Das Rennen wird schooner, wenn es sich seiner letzten Etappe nähert“ (Mit Jane Alexander und James Saito)

 

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories