1. Kino.de
  2. Serien
  3. Millennium

Millennium

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Millennium

Filmhandlung und Hintergrund

Serienkiller-Serie aus der Werkstatt von „Akte X“-Macher Chris Carter. An Kinovorbildern, wie „Sieben“ und „Das Schweigen der Lämmer“ orientiert, muß der Protagonist (Lance Henriksen) bibelfeste, die Jahrtausendwende fürchtende Killer jagen.“Gehenna“ heißt Hölle auf hebräisch und „Der jüngste Tag“ spricht für sich. Düstere, überaus spannende Thrillerunterhaltung.

Frank Black, Ex-FBI-Agent, zieht mit Frau und Tochter in ein schönes, helles Heim in Seattle - ein erholsamer Kontrast zu seiner dunklen Arbeitswelt. Als Berater der „Millennium“-Gruppe schaltet sich Frank in schwierige Serienkillerfälle ein. Seine Gabe, durch die Augen der Killer sehen und sich in sie hineinversetzen zu können, ist für ihn eine Last, befähigt ihn aber auch, die Killer vor weiteren Verbrechen zu stellen.

Frank Black wollte seiner Arbeit beim FBI, wo er auf Serienmörder-Fälle spezialisiert ist, eigentlich den Rücken kehren. Doch er fühlt sich verpflichtet, weiterzumachen; dank einer besonderen Gabe kann er durch die Augen des Killers sehen… Thriller-TV-Serie von „Akte X“-Schöpfer Chris Carter, die sich an „Das Schweigen der Lämmer“ und „Sieben“ orientiert.

Millennium im Stream

Millennium ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Millennium.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Millennium - Season 1 (6 DVDs) Poster

Millennium - Season 1 (6 DVDs)

Bei Amazon
Millennium - Season 1-3 (18 DVDs) Poster

Millennium - Season 1-3 (18 DVDs)

Bei Amazon
Millennium - Season 2 (6 DVDs) Poster

Millennium - Season 2 (6 DVDs)

Bei Amazon
Millennium - Season 3 (6 DVDs) Poster

Millennium - Season 3 (6 DVDs)

Bei Amazon
Millennium - Season One, Episode 1 & 2 Poster

Millennium - Season One, Episode 1 & 2

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Serienkiller-Serie aus der Werkstatt von „Akte X“-Macher Chris Carter. An Kinovorbildern, wie „Sieben“ und „Das Schweigen der Lämmer“ orientiert, muß der Protagonist (Lance Henriksen) bibelfeste, die Jahrtausendwende fürchtende Killer jagen.“Gehenna“ heißt Hölle auf hebräisch und „Der jüngste Tag“ spricht für sich. Düstere, überaus spannende Thrillerunterhaltung.

News und Stories

  • Die dunkle Seite

    Die dunkle Seite

    Seine X-Akten sind zwar längst geschlossen, aber das Übernatürliche lässt ihm keine Ruhe: Mystery-Regisseur David Nutter plant seinen nächsten Coup.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare