Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Midnight Mass
© NETFLIX

Midnight Mass

  

Midnight Mass: Netflix-Horrorserie des „Spuk in Hill House“-Schöpfers Mike Flanagan.

Play Trailer
Poster Midnight Mass Staffel 1

Streaming bei:

Filmhandlung und Hintergrund

Netflix-Horrorserie des „Spuk in Hill House“-Schöpfers Mike Flanagan.

Auf der kleinen Inselgemeinde Crockett Island leben gerade einmal knapp 100 Menschen, bald zwei weitere. Zum einen ist da Riley Flynn (Zach Gilford), der nach grauenvollen Taten in der Großstadt und seiner getanen Buße im Gefängnis nun zu seinen Eltern Annie (Kristen Lehman) und Ed (Henry Thomas) zurückkehrt. Jede Nacht kämpft er mit seinen vergangenen Taten und dagegen an, als trockener Alkoholiker rückfällig zu werden. Zum anderen ist da der sympathische neue Priester Vater Paul (Hamish Linklater), der temporär für einen älteren Priester einspringt.

Vater Paul bringt den Schwung in die Gemeinde, den man dort seit Jahren vermisst hat. Doch mit seinem Erscheinen häufen sich die merkwürdigen Ereignisse in der Ortschaft. Tote Katzen werden an Land gespült, der kränkliche Priester läuft durch einen Sturm. Auf der anderen Seite stehen Wunder, als ein querschnittsgelähmtes Mädchen plötzlich gehen kann. Der religiöse Eifer verbreitet sich wie ein Lauffeuer auf der Insel.

Die Gemeinde rund um Erin Greene (Kate Siegel), eine schwangere Lehrerin, Hassan (Rahul Kohli), der Sheriff in der Stadt, die streng religiöse Bev (Samanta Sloyan) und Ärztin Sarah (Annabeth Gish) haben ganz unterschiedliche Ansichten zu den Ereignissen. Früher oder später müssen sie jedoch alle den Tribut zollen, den die Wunder von Vater Paul mit sich bringen.

„Midnight Mass“ – Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

Nach zwei erfolgreichen Horrorserien legt Schöpfer Mike Flanagan am 24. September 2021 den nächsten Streich in Serie auf Netflix vor. „Midnight Mass“ ist dabei sein Lieblingsprojekt, war er in Kindertagen selbst ein Messdiener in der Kirche und ist seit drei Jahren trocken.

Vor der Kamera gibt es zudem ein Wiedersehen mit einigen Stars aus „Spuk in Hill Haus“ und dessen zweiter Staffel „Spuk in Bly Manor“, allen voran Henry Thomas („E.T.“), Kate Siegel, Samantha Sloyan, Annabeth Gish, Alex Essoe.

Weitere Stars von „Midnight Mass“ sind Hamish Linklater („Legion“), Zach Gilford („Friday Night Lights“), Michael Trucco („How I Met Your Mother“) und Rahul Kohli („Supergirl“). Die Miniserie umfasst sieben Episoden.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,8
12 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(3)
1Stern
 
(4)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories