"Tomb Raider"-Macher schreiben "Merlin"

Ehemalige BEM-Accounts |

Merlin - Die neuen Abenteuer Poster

Super-Zauberer Merlin wurde vor allem fürs Fernsehen schon oft in Szene gesetzt.

Sam Neill 1998 in der TV-Serie "Merlin" Bild: RTL II

Disney sitzt schon länger an einem Projekt um Merlin, den berühmten Magier aus dem Sagenkreis um König Artus. Wie nun bekannt wurde, soll der Film „Young Merlin“ heißen und ein Drehbuch von den „Tomb Raider„-Autoren Patrick Massett und John Zinman bekommen.

Ein Produzent (Gil Netter, „Life of Pi„), ist ebenfalls schon gefunden - ein Regisseur allerdings noch nicht.

„The Young Merlin“ basiert auf der fünfbändigen Merlin-Saga von Thomas A. Barron, die im Original „The Lost Years of Merlin“ (Die verlorenen Jahre von Merlin) heißt. Darin geht es um die Zeit, bevor Merlin Mega-Magier und Mentor am Hof von König Artus wurde.

Merlins junge Jahre

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Merlin - Die neuen Abenteuer

Angelehnt an die Buchtitel wird Merlins Weg begleitet, vom ersten Band an „Merlin - Wie alles begann“ bis hin zu Merlins „Sieben Schritten zur Weisheit“, seiner Begegnung mit „Feuerproben“ und „Zauberspiegeln“ sowie, letztendlich, zu den „Flügeln der Freiheit“.

Wann Drehstart sein soll und wer Kandidaten für die Hauptrolle sind, ist derzeit noch nicht bekannt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Super RTL zeigt vierte "Merlin"-Staffel bereits ab Januar

    Der Sender Super RTL verliert keine Zeit und strahlt die neue, vierte Staffel der britischen Serie „Merlin – Die neuen Abenteuer“ ab Januar 2012 aus, nachdem die dritte Staffel im Dezember 2011 zu Ende geht. Los geht es ab dem 4. Januar 2012 - immer mittwochs um 20.15 Uhr. Die Fantasy-Serie erzählt von den Jugendjahren der weltbekannten Sagenfigur. Der junge Merlin ist mit einer besonderen Gabe zur Welt gekommen: Er...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Super RTL punktet mit neuem Serien-Mittwochabend

    Der Sender Super RTL startete am Mittwochabend mit der dritten Staffel der britischen Serie „Merlin“ und der neuen US-Serie „My superhero Family“ seinen neuen Serienabend – und konnte damit ordentliche Quoten einfahren. Um 20.15 Uhr konnte mit der neuen Staffel von „Merlin“ bereits ein Marktanteil von guten 3,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen eingefahren werden. Beim Gesamtpublikum sah es mit insgesamt...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Merlin - Die neuen Abenteuer
  5. "Tomb Raider"-Macher schreiben "Merlin"