Merlin

Filmhandlung und Hintergrund

Kinderserie mit einer freien Interpretation der Artus-Legende mit Schwerpunkt auf dem Zauberer Merlin.

Im keltischen Britannien des fünften Jahrhunderts wächst der 13-jährige Merlin am Hofe seines Großvaters, König Ostar, auf. Merlin ist eine große Zukunft als Magier vorausgesagt worden, doch nur sehr wenige wissen, dass sein leiblicher Vater der Teufel ist. Als der eigentliche Thronerbe stirbt, bestimmt Ostar Merlin zu seinem Nachfolger, doch dessen Onkel Hamor verbündet sich mit den Sachsen und übernimmt als Statthalter die Regentschaft. Jahre später wird Merlin gebeten, die Erziehung des jungen Artus zu übernehmen. Er sieht voraus, dass der Junge eines Tages das Schwert Excalibur besitzen wird und bereitet den künftigen König aller Briten auf seine Zukunft vor.

Merlin im Stream

Merlin ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Merlin.

Merlin bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Merlin bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Merlin bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Merlin bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Merlin bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Merlin bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Merlin, Vol. 01-06 Poster

Merlin, Vol. 01-06

Bei Amazon
Merlin, Vol. 07-13 Poster

Merlin, Vol. 07-13

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Merlin: Kinderserie mit einer freien Interpretation der Artus-Legende mit Schwerpunkt auf dem Zauberer Merlin.

    Spannende ZDF-Serie mit Thomas Ohrner als junger Merlin, die ein Jahr nach „Timm Thaler“ entstand, aber heute etwas in Vergessenheit geraten ist. Nach vier Folgen übernahm Ekkehardt Belle die Rolle des Zauberers, der sich immer wieder mit den Intrigen seines Vaters „Rufus“ auseinandersetzen muss.

News und Stories

  • Wird T.A. Barrons "Merlin" der neue Harry Potter?

    Das Filmstudio der Warner Bros. Pictures hatte in den letzten zehn Jahren eine stets verlässliche Größe im Angebot, bei der man sicher sein konnte, dass sie die Kinosäle und die Kassen des Studios füllen würde - die Rede ist natürlich von der unfassbar erfolgreichen Harry Potter-Filmreihe. Und nachdem dieser Goldesel mit dem diesjährigen Finale Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 seinen Dienst...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. Merlin