Filmhandlung und Hintergrund

Kinderserie mit einer freien Interpretation der Artus-Legende mit Schwerpunkt auf dem Zauberer Merlin.

Im keltischen Britannien des fünften Jahrhunderts wächst der 13-jährige Merlin am Hofe seines Großvaters, König Ostar, auf. Merlin ist eine große Zukunft als Magier vorausgesagt worden, doch nur sehr wenige wissen, dass sein leiblicher Vater der Teufel ist. Als der eigentliche Thronerbe stirbt, bestimmt Ostar Merlin zu seinem Nachfolger, doch dessen Onkel Hamor verbündet sich mit den Sachsen und übernimmt als Statthalter die Regentschaft. Jahre später wird Merlin gebeten, die Erziehung des jungen Artus zu übernehmen. Er sieht voraus, dass der Junge eines Tages das Schwert Excalibur besitzen wird und bereitet den künftigen König aller Briten auf seine Zukunft vor.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Merlin, Vol. 01-06 Poster

Merlin, Vol. 01-06

Bei Amazon
Merlin, Vol. 07-13 Poster

Merlin, Vol. 07-13

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Merlin: Kinderserie mit einer freien Interpretation der Artus-Legende mit Schwerpunkt auf dem Zauberer Merlin.

    Spannende ZDF-Serie mit Thomas Ohrner als junger Merlin, die ein Jahr nach „Timm Thaler“ entstand, aber heute etwas in Vergessenheit geraten ist. Nach vier Folgen übernahm Ekkehardt Belle die Rolle des Zauberers, der sich immer wieder mit den Intrigen seines Vaters „Rufus“ auseinandersetzen muss.

News und Stories

Kommentare