Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. McMafia
  4. „McMafia“ Staffel 2: Ist eine Fortsetzung der Serie in Sicht?

„McMafia“ Staffel 2: Ist eine Fortsetzung der Serie in Sicht?


Wer das Finale von „McMafia“ gesehen hat, kann sich nur schwer damit zufriedengeben, dass die gerade erst geborenen TV-Serie damit wirklich zu Ende sein soll. Was ist mit der zweiten Staffel?

McMafia: Staffel 1 AMC-BBC-One Trailer Englisch

McMafia“ ist seit Anfang des Jahres, zeitnah zur Premiere auf BBC und AMC, auch bei Amazon Deutschland in der Prime-Flatrate zu sehen. Die acht Episoden sind vor allem interessant aufgrund der sehr fundierten Recherche in den Strukturen des organisierten Verbrechens, die das Sachbuch vorlegt, auf dem die TV-Serie unter der Regie von James Watkins basiert. In dem Bestseller „McMafia: Crime Without Frontiers“ geht der britische Journalist und Autor Misha Glenny der Frage nach, wie sich die Globalisierung auf die Strukturen des organisierten Verbrechens auswirkt und deckt erschreckende Zustände auf.

Anzeige

Ab dem 20. April 2019 ist die erste Staffel im Free-TV im RBB zu sehen. Die acht Folgen werden quasi im Osterpaket versendet: Samstag die ersten drei Folgen ab 22:00 Uhr, Sonntag weitere drei Folgen ab 22:20 Uhr und die finalen Episoden seht ihr ab 22:00 Uhr am Ostermontag.

„McMafia“: Zweite Staffel ist doch Ehrensache, oder?

Das Ende der acht ersten Folgen müsste die Macher eigentlich verpflichten, der Serie eine Fortsetzung zu bestellen. Fakt ist, dass das Buch von Glenny noch ausreichend Stoff für mindestens fünf weitere Staffeln bietet. Inhaltlich steht einer zweiten Staffel nichts im Weg und glücklicherweise konnten sich BBC und AMC einigen und eine weitere Staffel auf den Weg bringen. Einen offiziellen Starttermin gibt es aber noch nicht, Optimisten hatten die Staffel zum Februar 2019 erwartet. Es kann also nicht mehr lange dauern.

Vermutlich werden die neuen Folgen dann auch zuerst bei Amazon Prime in der Flatrate zu sehen sein – hoffentlich wieder zeitnah zum TV-Start.

Für BBC One war die Serie bisher ein großer Erfolg, insgesamt sahen sieben Millionen Zuschauer die erste Staffel an.

Anzeige
Anzeige