Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mayans M.C.
  4. „Mayans M.C.“ Staffel 2: Start und alle Infos

„Mayans M.C.“ Staffel 2: Start und alle Infos

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© imago images / Prod.DB

Das „Sons of Anarchy“-Spin-off ist nun endlich auch in Deutschland auf Sky zu sehen und für Nachschub ist bereits gesorgt.

Glänzende Kritiken und hohe Einschaltquoten, das ist die bisherige Bilanz der Rockerserie. Mit stets mehr als einer Millionen Zuschauer*innen pro Folge kratzt das Spin-off von „Sons of Anarchy“ auf seinem Heimatsender FX sogar an Urgesteinen wie „American Horror Story“ (Quelle: TV Seriesfinale), während sich Kritiker*innen ebenfalls begeistert zeigen und sich teils sogar zu der Aussage hinreißen lassen, dass „Mayans M.C.“ besser als das Original sei. Besonders die zweite Staffel gebe der Serie mehr Tiefgang.

Welche tollen Serien ihr bei Sky sonst noch sehen könnt, stellen wir im Video vor:

Kein Wunder also, dass FX bereits die zweite und sogar dritte Staffel auf den Weg geschickt hat. Verantwortliche des Senders kommentierten die Verlängerung folgendermaßen:

“’Mayans MC“ läuft ganz fantastisch und hat eine herausragende erste Staffel hingelegt. Die Serie gehört zu den erfolgreichsten Neustarts im Pay-TV in diesem Jahr und konnte die treue Fangemeinde fesseln, was dem Talent und der kreativen Energie der Schöpfer Kurt Sutter und Elgin James zu verdaken ist. Wir sind schon ganz gespannt auf die 2. Staffel.“

„Mayans MC“ Staffel 2: Streaming-Start

In die USA lief die zweite Staffel bereits im Herbst 2019, ein Jahr später soll dort bereits Staffel 3 starten. In Deutschland müssen wir uns leider erstmal gedulden, uns erwartet am 10. Juli 2020 erstmal das Finale von Staffel 1. Alles zur Ausstrahlung von Staffel 1 auf Sky lest ihr im verlinkten Artikel.

Wann Sky die zweite Staffel zur Verfügung stellt, steht aktuell noch nicht fest. Wer nicht warten kann und nicht auf die deutsche Synchronisation angewiesen ist, kann sich bereits jetzt die zweite Staffel bei Amazon sichern. Hier stehen einzelne Episoden (ab 2,99 Euro) oder direkt die ganze Staffel (ab 21,99 Euro) zum Kauf bereit.

„Mayans MC“ Staffel 2: Wie geht es weiter?

In der zweiten Staffel macht eine neue Gang den Mayans das Revier streitig und versucht aus der Einwanderungskrise Profit zu schlagen. Auch intern gibt es Klärungsbedarf: In den Reihen des Motorradclubs verbirgt sich ein Maulwurf. Außerdem kommen ein paar Geheimnisse der Familie Reyes ans Licht.

„Mayans MC“: Serienschöpfer nicht mehr dabei

Hinter den Kulissen kam es zu einer ungewöhnlichen Entscheidung: „Sons of Anarchy“-Schöpfer Kurt Sutter wurde kurz nach dem Ende der zweiten Staffel aus seiner eigenen Serie geschmissen. In einem Interview mit The Wrap ließ er seinem Ärger über den unfreiwilligen Ausstieg freien Lauf. Die Entscheidung wurde demnach von Disney getroffen. FX gehörte, wie einige von euch vielleicht wissen, zu 20th Century Fox. Das Filmstudio wurde wiederum an Disney verkauft – ein Führungswechsel, der Konsequenzen haben musste. Laut Sutters Aussage war dem Disney-Konzern das Ende der zweiten Staffel zu „scharf“, weswegen sie den Serienmacher kurzerhand gefeuert und das Staffelfinale selbstständig umgeschnitten haben sollen. Disney äußerte sich bisher nicht zu den Vorwürfen.

Die offizielle Perspektive zeichnet wiederum ein ganz anderes Bild. Berichten von The Hollywood Reporter zufolge sei Kurt Sutters durch sein schwieriges Verhalten am Set aufgefallen. Es soll zuvor sogar mehrfach Beschwerden über seinen Führungsstil gegeben haben. Sutter entschuldigte sich in der Folge in einem offenen Brief, den ihr ebenfalls bei The Hollywood Reporter finden könnt.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare