Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Maxton Hall – Die Welt zwischen uns
  4. News
  5. „Maxton Hall“ Staffel 3: Erzählt Amazon die Geschichte von Ruby und James bis zum Schluss?

„Maxton Hall“ Staffel 3: Erzählt Amazon die Geschichte von Ruby und James bis zum Schluss?

„Maxton Hall“ Staffel 3: Erzählt Amazon die Geschichte von Ruby und James bis zum Schluss?
© Prime Video / Stephan Rabold

Die zweite Staffel von „Maxton Hall“ ist in Arbeit, doch damit ist die Geschichte von Ruby und James noch nicht vorbei. Können wir auch auf Staffel 3 hoffen?

Nach nur sechs Folgen und einem emotionalen Ende von „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ dürfen sich Fans freuen, dass Staffel 2 der Amazon-Serie bereits in Arbeit ist. Vor allem Buch-Fans fragen sich natürlich schon jetzt, wie es darüber hinaus um „Maxton Hall“ steht. Immerhin geht die Geschichte von Ruby (Harriet Herbig-Matten) und James (Damian Hardung) nach den Romanen von Mona Kasten gerade erst richtig los. Wie die Chancen für Staffel 3 sind und es mit der Amazon-Serie weitergehen könnte, erklären wir euch hier.

„Maxton Hall“ Staffel 3: Kommt noch eine weitere Fortsetzung?

Aktuell gibt es leider noch keine Garantie für eine weitere Verlängerung von „Maxton Hall“ in Staffel 3. Angesichts des bisherigen Erfolgs und der treuen Fangemeinde ist die Bestätigung für eine dritte Fortsetzung der Amazon-Serie jedoch hoffentlich nur eine Frage der Zeit. Vorausgesetzt natürlich, dass auch die zweite Staffel ähnlich populär wird. Schließlich wissen wir durch die Buchvorlagen, dass die Geschichte von Ruby und James noch lange nicht zu Ende erzählt ist.

Anzeige

Der enorme bisherige Streamingerfolg von „Maxton Hall“ spricht jedenfalls für eine weitere Fortsetzung in Staffel 3. Schließlich ist die erste Staffel die weltweit am meisten gestreamte internationale Original-Serie bei Prime Video jemals:

Höchstwahrscheinlich ergeht es dem Amazon-Hit also nicht wie folgenden Netflix-Serien aus dem Video, die ohne Ende abgesetzt wurden:

Amazon könnte für Staffel 3 das dritte Buch „Save Us“ adaptieren

– Achtung: Es folgen Spoiler für die „Maxton Hall“-Romane „Save You“ und „Save Us“! –

Anzeige

In der ersten Staffel von „Maxton Hall“ wird grundlegend die Geschichte vom ersten Roman der Trilogie namens „Save Me“ verarbeitet, wobei uns die Serie am Ende das letzte Buchkapitel und damit wichtige Schlüsselszenen vorenthält. Diese werden dann vermutlich in der kommenden Staffel 2 aufgegriffen, die hauptsächlich den zweiten Band namens „Save You“ behandeln wird, wie Amazon bereits ankündigte. Entsprechend fehlt noch die Handlung aus Buch 3 namens „Save Us“.

Genau wie Teil 1 hat auch der zweite Band ein aufwühlendes Ende. Ruby und James machen währenddessen viele Veränderungen durch. Ruby wird endlich für Oxford zugelassen und versöhnt sich mit James, der nun endlich seinen eigenen Weg gehen und seinen Träumen folgen will. Doch das Geheimnis, das die beiden im ersten Buch überhaupt zusammenbrachte, hat plötzlich Konsequenzen. Angesichts einer ungewissen Zukunft wird ihre Liebe in Band 3 erneut auf die Probe gestellt. Können Ruby und James ihre Beziehung retten oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Falls ihr die Buchvorlagen nicht kennt, wollen wir euch an dieser Stelle auch im Hinblick auf die noch kommende Staffel 2 von „Maxton Hall“ nicht allzu viel von der Handlung vorwegnehmen. Der offizielle Klappentext für „Save Us“ gibt euch jedoch einen ersten Vorgeschmack darauf, wie es für Ruby und James in einer möglichen Staffel 3 weitergehen könnte.

Anzeige

„Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben – nicht nach  allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den  wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum   Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen   lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss  machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen  gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich  fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu  verschieden sind…“ (via LYX)

Es sieht ganz so aus, als könnte „Maxton Hall“ Staffel 3 emotionaler und spannender denn je werden. Falls ihr es nicht erwarten könnt, greift am besten direkt zum Buch (auch als stilvolle Special Edition erhältlich) beziehungsweise hört euch die „Maxton Hall“-Reihe bei BookBeat an, das ihr aktuell drei Monate kostenlos testen könnt. Alternativ könnt ihr euch die Zeit bis zu neuen „Maxton Hall“-Folgen mit unseren Serienempfehlungen vertreiben:

Wie gut ihr die Buchvorlagen zu Amazons „Maxton Hall“Serie kennt, könnt ihr gleich hier in unserem Quiz beweisen:

„Maxton Hall“-Quiz: Hast du das Zeug, zur Elite zu gehören?

Hat dir "„Maxton Hall“ Staffel 3: Erzählt Amazon die Geschichte von Ruby und James bis zum Schluss?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige