Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Marvel's What If...?
  4. News
  5. Noch verrückter als „Loki“: Neue Marvel-Serie lässt zwei tote MCU-Bösewicht gegeneinander kämpfen

Noch verrückter als „Loki“: Neue Marvel-Serie lässt zwei tote MCU-Bösewicht gegeneinander kämpfen

Noch verrückter als „Loki“: Neue Marvel-Serie lässt zwei tote MCU-Bösewicht gegeneinander kämpfen
© Disney

Ausgerechnet eine Spielzeug-Figur könnte das Aufeinandertreffen zwischen den Marvel-Bösewichten Eric Killmonger und Ultron verraten haben. Doch was steckt dahinter?

Mit „Marvel’s What If…?“ wagen sich die Marvel Studios erstmals an eine Animationsserie heran. Das Disney+-Original behandelt diverse Figuren aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU), die sogar zum Teil mit der jeweiligen Stimme der Original-Schauspieler*innen vertont werden. Allerdings ist die Prämisse der Serie ziemlich verrückt, denn in der Show wird beispielsweise Peggy Carter zu Captain Britain und T-Challa zu Star-Lord. Sogar die eigentlich verstorbenen Marvel-Bösewichte Eric Killmonger und Ultron kehren zurück. Wer also glaubt, dass „Loki“ die Grenzen des MCU sprengte, sollte sich „Marvel’s What If…?“ unbedingt anschauen.

„What If…?“ könnt ihr auf Disney+ sehen. Hier erhaltet ihr ein Abo

Anzeige

Nun ist ein Bild zu einer „What if…?“-Funko-Pop-Figur von Killmonger aufgetaucht. Zur Erinnerung: Killmonger spielte damals in „Black Panther“ mit und fungierte als Antagonist. Seine Funko-Pop-Figur hat sogar den gleichen Anzug an, den er auch im Marvel-Film trug. Was allerdings besonders ins Auge springt, ist ein abgetrennter Kopf, den die Figur in der Hand hält. Bei dem Kopf handelt es sich tatsächlich um einen der Ultron-Roboter. Wird es also zu einem Kampf zwischen Killmonger und Ultron kommen? Hier könnt ihr euch auf jeden Fall das Bild ansehen:

„What if…?“: Kämpft Killmonger auf der Seite der Avengers?

Bekanntermaßen wird „Marvel’s What if…?“ sich nicht an die ursprünglichen Geschichten halten, sondern mit veränderten Szenarien spielen. Entsprechend handelt es sich um eine Anthologie-Serie, in der die verschiedenen Charaktere neuen Rollen beleuchtet werden. Was es nun mit Killmonger auf sich hat, ist hierbei die große Frage. Im Trailer sah man zumindest schon, wie Killmonger als Soldat in Afghanistan Tony Stark vor dessen eigener Bombe rettete und damit wohl verhinderte, dass der geniale Erfinder zu Iron Man wird:

Marvel's What If...? - Trailer Deutsch

Möglicherweise könnte Stark später dann trotzdem seine Ultron-Armee aufbauen, die zum Schutz der Erde dient, jedoch schließlich böse wird. Dann hätte Killmonger definitiv einen Grund, gegen die Roboter-Armee zu kämpfen und das wiederum würde den Ultron-Kopf der Funko-Pop-Figur erklären.

Anzeige

Vielleicht aber taucht auch Ultron in Wakanda auf, um sich was vom wertvollen Vibranium zu besorgen, wo es dann letztendlich zur Konfrontation zwischen ihm und Killmonger kommen wird. All diese Fragen und Rätsel wird „Marvel’s What If…?“ sicherlich beantworten können. Die Marvel-Serie startet am 11. August 2021 auf Disney+.

Das MCU hatte einige großartige Bösewichte. Wie gut ihr euch mit den Antagonisten auskennt, könnt ihr hier herausfinden:

MCU-Quiz: Könnt ihr 15 Marvel-Bösewichte ihrem MCU-Projekt zuordnen?

Hat dir "Noch verrückter als „Loki“: Neue Marvel-Serie lässt zwei tote MCU-Bösewicht gegeneinander kämpfen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige