Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Marvel's What If...?
  4. News
  5. Neue MCU-Serie sorgt für böse Überraschung: Marvel-Held muss gegen sich selbst kämpfen

Neue MCU-Serie sorgt für böse Überraschung: Marvel-Held muss gegen sich selbst kämpfen

Neue MCU-Serie sorgt für böse Überraschung: Marvel-Held muss gegen sich selbst kämpfen
© Disney

Die neue Serie „Marvel’s What If…?“ wird das bisherige MCU gehörig auf den Kopf stellen und präsentiert uns unter anderem die böse Version eines Marvel-Helden.

– Achtung: Es folgen mögliche Spoiler zu „Marvel’s What If…?“! –

Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) erwarten bald einige Überraschungen. Die kommende MCU-Serie Marvel’s What If…? behandelt etliche uns bekannte Geschichten, erzählt sie aber mit entscheidenden Änderungen erneut. Die machen offensichtlich auch vor Doctor Strange nicht halt, wie bereits ein erster Trailer andeutete:

What If...? - Trailer Englisch

Darin sehen wir eine offenbar deutlich düstere Version des Magiers und Illuminerdi könnte uns die Gründe für diesen Wandel liefern. Laut den Informationen der Seite, deren Berichte sich nicht immer bewahrheiten, soll Doctor Strange nicht wie im MCU durch einen schweren Autounfall und daraus resultierende Verletzungen zur Magie finden. Vielmehr sei diesmal der Verlust seiner großen Liebe dafür verantwortlich, was ihn jedoch auf einen deutlich düsteren Pfad führt.

Doctor Strange kämpft gegen sein böses Ich

Wir bekommen es in „Marvel’s What If…?“ also allem Anschein nach mit einem bösen Doctor Strange zu tun, der versuchen soll, die Vergangenheit zu ändern. Ob er dafür auf den Zeitstein wie sein Film-Pendant zurückgreifen kann, ist unklar. Diese Version könnte auch durch dunkle Magie versuchen, seine Liebe zurückzuholen und dabei vermutlich für reichlich Chaos sorgen.

Anzeige

Das ist natürlich eine enorme Veränderung im Vergleich zum uns bekannten Doctor Strange, vermutlich auch hinsichtlich seines Charakters. Die Film-Version agierte schließlich emotional enorm kalt und teils sogar feindselig gegenüber seiner Freundin Dr. Christine Palmer. Ein emotionalerer Doctor Strange könnte also für eine interessante Abwechslung sorgen.

Anzeige

Das MCU und viele weitere Highlights bei Disney+ streamen: Sichert euch hier euer Abo

Der Trailer zu „Marvel’s What If…?“ zeigte uns zudem eine Szene, in der der vermeintlich böse Doctor Strange gegen die Film-Version zu kämpfen scheint. Ob das aber tatsächlich der Fall ist und wir hier nicht nur eine Art inneres Duell zwischen seinen beiden Seiten sehen, bleibt abzuwarten. Möglich wäre es durchaus. Nicht zuletzt stößt „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ das Tor zum Multiversum auf und genau darin könnte die neue Marvel-Serie spielen. Somit wären die teils abgedrehten Geschichten nicht einfach nur spannende Gedankenspiele, sondern anerkannte Ereignisse im MCU-Kanon, die eben nur in anderen Realitäten stattfinden. Ob sie aber auch Einfluss auf andere MCU-Filme und -Serien ausüben werde, bleibt abzuwarten.

Wie lange wir uns noch gedulden müssen, bis wir die Abenteuer des düsteren Doctor Stranges und Co. erleben, ist aktuell nicht genau klar. „Marvel’s What If…?“ soll im Sommer 2021 bei Disney+ starten. Da der Juli noch mit „Loki“ und „Black Widow“ abgedeckt ist und im September „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ anläuft, dürfte der August als Startzeitraum ein guter Tipp sein.

Behaltet ihr bei all den Marvel-Figuren noch die Übersicht? Ja? Dann solltet ihr dieses Quiz doch meistern können:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "Neue MCU-Serie sorgt für böse Überraschung: Marvel-Held muss gegen sich selbst kämpfen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige