Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Marvel's What If...?
  4. News
  5. Größtes MCU-Crossover seit „Avengers: Endgame“: Offizieller Trailer zu „Marvel's What If...?“

Größtes MCU-Crossover seit „Avengers: Endgame“: Offizieller Trailer zu „Marvel's What If...?“

Größtes MCU-Crossover seit „Avengers: Endgame“: Offizieller Trailer zu „Marvel's What If...?“
© Disney

Die irre Animationsserie „Marvel’s What if…?“ wird das MCU ordentlich durcheinanderwirbeln. In dem neusten Trailer kehren etliche bekannte Marvel-Held*innen zurück.

Dass uns in Filmen des Marvel Cineamtic Universe (MCU) in Zukunft verstärkt Ausflüge ins Multiversum erwarten werden, ist schon länger klar. Bereits in „Loki“ gab es verschiedene Varianten des Gott des Schabernacks (Tom Hiddleston) zu sehen, die jeweils aus unterschiedlichen Universen stammen. Mit der verrückten Animationsserie „Marvel’s What if…?“ wird die Absurdität des Multiversums zum Thema einer ganzen Serie. Der offizielle Trailer vereint einige der bekanntesten Marvel-Held*innen in veränderter Version und ist damit das Projekt mit der größten Held*innen-Dichte seit „Avengers: Endgame“:

Marvel's What If...? - Trailer Deutsch

Die Serie basiert auf der gleichnamigen Comicvorlage aus den 1970er-Jahren und stellt die Frage, was wäre, wenn das Marvel Cinematic Universe (MCU) ganz anders aussehen würde. Dazu wird in jeder der zehn Folgen ein kleines Detail geändert, sodass sich eine gänzlich neue Geschichte entwickelt. So wird zum Beispiel die Frage gestellt, was passieren würde, wenn T’Challa alias Black Panther zum Star-Lord der „Guardians of the Galaxy“ werden würde.

Hintergründe zu „Marvel’s What if…?“

Jeffrey Wright („Westworld“) ist als „Der Watcher“ neu im MCU. Er führt als Erzähler durch die verschiedenen Episoden der Serie. Außerdem werden im Original die schon bekannten Figuren auch in der Animationsserie von den Stars des MCU gesprochen. Mit dabei sind unter anderem Samuel L. Jackson (Nick Fury), Chris Hemsworth (Thor), Mark Ruffalo (Hulk), Josh Brolin (Thanos), Hayley Atwell (Peggy Carter), Chadwick Boseman (T’Challa), Paul Rudd (Ant-Man), Natalie Portman (Jane Foster), Tom Hiddleston (Loki) und noch viele mehr.

Anzeige

„Marvel’s What If…?“ wird es nur bei Disney+ geben: Holt euch jetzt ein Abo

Marvel-Chef Kevin Feige hatte bereits verkündet, dass die Serie jeden MCU-Film thematisieren wird. Aufmerksame MCU-Fans und Comicleser*innen können sich also auf eine ganze Menge Easter Eggs freuen. Die Animationsserie stammt von A. C. Bradley, der die Netflix-Serien „Trolljäger“ und „3 von oben“ geschrieben hat. Die erste Staffel startet schon am 11. August 2021 bei Disneys Streamingdienst und an der zweiten Staffel wird auch bereits gearbeitet.

Anzeige

Findet in unserem Quiz heraus, welcher Marvel-Held ihr wärt:

Avengers-Quiz: Welcher Marvel-Held bist du?

Hat dir "Größtes MCU-Crossover seit „Avengers: Endgame“: Offizieller Trailer zu „Marvel's What If...?“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige