Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Marvel's What If...?
  4. News
  5. Bitterer Beigeschmack: MCU offenbart Nebulas Schicksal ohne Thanos' Folter

Bitterer Beigeschmack: MCU offenbart Nebulas Schicksal ohne Thanos' Folter

Bitterer Beigeschmack: MCU offenbart Nebulas Schicksal ohne Thanos' Folter
© Disney

Nebula hat aufgrund ihres Adoptivvaters Thanos eines der schrecklichsten Schicksale im MCU erlitten – und jetzt wissen wir, wie es ihr ohne seine Folter ergangen wäre.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 1, Folge 2 von „Marvel’s What If…?“! – 

Marvel’s What If…?“ stellt das Marvel Cinematic Universe (MCU) aktuell gehörig auf den Kopf. Die Marvel-Serie nimmt sich in jeder Folge ein Ereignis aus dem uns bekannten MCU vor, verändert darin aber ein Detail und erzählt davon ausgehend eine völlig neue Geschichte. In Folge 2 wird uns beispielsweise gezeigt, was passiert wäre, wenn die Ravagers um Yondu nicht Peter Quill, sondern T’Challa von der Erde entführt hätten.

Anzeige

Holt euch ein Jahresabo bei Disney+, spart damit Geld und verpasst keine exklusive Marvel-Serie

Der neue Star-Lord wirbelte das Weltall gehörig durcheinander und brachte offensichtlich sogar den eigentlich verrückten Titan Thanos dazu, seinen Plan von der Vernichtung der Hälfte allen Lebens im Universum fallenzulassen. Das war aber nicht die einzige große Änderung, denn T’Challa hat offenbar dafür gesorgt, dass Thanos auch nicht seine Adoptivtochter Nebula folterte.

Im uns bekannten Verlauf des MCU hatte der Titan seine beiden Adoptivtöchter Nebula und Gamora immer wieder gegeneinander kämpfen lassen. Bei der Verliererin tauschte er jedes Mal ein Körperteil gegen eine technische Verbesserung aus. Da Nebula nie gegen Gamora gewinnen könnte, trafen wir sie erstmals im MCU, als sie quasi schon ein Cyborg war.

Nicht nur die neue Marvel-Serie steckt voller Easter Eggs. Habt ihr die 23 Anspielungen aus diesem Video entdeckt?

23 Easter Eggs aus dem Marvel Universum

Die neue Nebula sorgt für einen bitteren Beigeschmack

„Marvel’s What If…?“ zeigt uns jetzt aber, wie es Nebula ohne Thanos‘ grausame Tat ergangen wäre – und das macht ihr zuvor gezeigtes Schicksal im MCU noch trauriger. Denn Nebula ist in der Folge eine offene, liebenswürdige und selbstbewusste Person, die sogar problemlos mit T’Challa flirtet. In den „Guardians of the Galaxy“-Filmen lernten wir sie hingegen als verbittert, unsicher und verschlossen kennen, was aufgrund ihrer tragischen Vergangenheit nur allzu verständlich ist.

In ihren letzten Abenteuern öffnete sich Nebula langsam und ihre Darstellerin Karen Gillan kündigte bereits an, dass sie in „Thor 4: Love and Thunder“ und „Guardians of the Galaxy Vol. 3deutlich verändert zurückkehren soll. Wir können ihr nur wünschen, dass sie im Kreis ihrer neuen Familie mehr zu ihrem eigentlichen Selbst findet. Thanos‘ Tat dürfte durch die in „Marvel’s What If…?“ enthüllte Alternative aber noch stärker als ohnehin schon unverzeihlich geworden sein.

Anzeige

Die dritte Folge von „Marvel’s What If…?“ erreicht uns am 25. August 2021 wie gewohnt bei Disney+. Darin wird uns eine deutlich andere Entstehung der Avengers gezeigt. Nebula sehen wir wiederum am 5. Mai 2022 in „Thor 4: Love and Thunder wieder“, bevor sie im Dezember nächsten Jahres Teil des „Guardians of the Galaxy Holiday Special“ ist und ab dem 4. Mai 2023 in „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ mit der titelgebenden Chaostruppe das Weltall unsicher macht.

Nicht nur Thanos glänzte im MCU als Bösewicht. Doch wie gut erinnert ihr euch an diese anderen Gegner*innen?

MCU-Quiz: Könnt ihr 15 Marvel-Bösewichte ihrem MCU-Projekt zuordnen?

Hat dir "Bitterer Beigeschmack: MCU offenbart Nebulas Schicksal ohne Thanos' Folter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige