Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Marvel's What If...?
  4. News
  5. Avengers-Massenmord: „Marvel's What If...?“ versteckte wahren Grund für die grausamen Marvel-Tode

Avengers-Massenmord: „Marvel's What If...?“ versteckte wahren Grund für die grausamen Marvel-Tode

Avengers-Massenmord: „Marvel's What If...?“ versteckte wahren Grund für die grausamen Marvel-Tode
© Disney

In „Marvel’s What If…?“ mussten mehrere beliebte Marvel-Held*innen das Zeitliche segnen. Der wahre Auslöser für ihre Tode wurde jetzt enthüllt.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 3 von „Marvel’s What If…?“! –

Die neue Disney+-Serie Marvel’s What If…? stellt derzeit das Marvel Cinematic Universe (MCU) auf den Kopf. Jede Episode widmet sich einem anderen Abenteuer der Superheld*innen, erzählt sie aber auf entscheidende Weise neu. So auch die dritte Folge, in der fast alle Original-Avengers starben, bevor das Team überhaupt richtig gegründet werden konnte.

Anzeige

Verpasst keine exklusive MCU-Serie mehr: Sichert euch das Jahresabo bei Disney+ und spart damit auch noch Geld

Am Ende der Folge wurde enthüllt, dass Hank Pym für die oftmals brutalen Morde an Hulk, Thor, Black Widow und Iron Man sowie Hawkeye verantwortlich war. Der Original-Ant-Man war durch den Tod seiner Tochter Hope van Dyne derart verbittert, dass er als böser Yellowjacket seine Schrumpftechnologie nutzte, um die Marvel-Held*innen aus Rache an S.H.I.E.L.D. zu töten. Denn Hope war in diesem Universum als Agentin für die Organisation tätig, verstarb jedoch tragisch bei einer Mission.

Wie genau Hope in dieser „What If…?“-Realität ums Leben kam, wird in der Folge nicht direkt verraten. Ein verstecktes Easter Egg liefert jedoch die Antwort, wie Chefautor A.C. Bradley jetzt im Gespräch mit Discussing Film verriet:

„Ich glaube, es ist immer noch in der finalen Fassung der Folge. Fällt da der Satz, dass [Hope] außerhalb von Odessa getötet wurde? […] Ja, schaut euch ‚The Return of the First Avenger‘ an. Niemand hat dieses Easter Egg entschlüsselt. Ich glaube nicht, dass irgendjemand bei Marvel dieses Easter Egg entdeckt hat.“

Die Anspielung auf Odessa und weitere Marvel-Easter-Eggs aus „What If…?“ findet ihr hier:

So tötete der Winter Soldier Hope van Dyne

Dass A.C. Bradley diesen Einsatz um Odessa in Verbindung mit dem zweiten Captain-America-Film jetzt noch einmal derart hervorhob, kann nur eines bedeuten: Hope van Dyne starb durch die Hände des Winter Soldier.

Anzeige

Denn in „The Return of the First Avenger“ berichtete Black Widow (Scarlett Johansson) von einem Einsatz, bei dem sie einen Nuklearingenieur aus dem Iran eskortierte. In der Nähe von Odessa in der Ukraine wurde sie jedoch vom Winter Soldier aufgehalten, der die Reifen ihres Fahrzeugs zerschoss und ihr anschließend eine Kugel durch den Bauch jagte. Offensichtlich verlief diese Begegnung für Hope van Dyne nicht verhältnismäßig glimpflich ab und der Winter Soldier erschoss sie wohl entsprechend.

Unser Video beweist euch, dass sich bei MCU-Filmen und -Serien ein Auge für Details lohnt:

23 Easter Eggs aus dem Marvel Universum

Dass Hope und nicht Black Widow diese Mission überhaupt ausgeführt hat, dürfte daran gelegen haben, dass die Tochter von Hank Pym in dieser Realität eben eine S.H.I.E.L.D.-Agentin war. Dadurch wurde sie für den Auftrag ausgewählt, allem Anschein nach war sie dem Winter Soldier aber nicht derart gewachsen wie Black Widow, weswegen Hope nicht nur eine Narbe aus ihrer Begegnung mit ihm davontrug.

Anzeige

Auch in der nächsten Episode erwartet uns eine neue Geschichte, diesmal wird die Entstehungsgeschichte von Doctor Strange auf den Kopf gestellt – was natürlich erneut enorme Änderungen nach sich zieht. Folge 4 von „Marvel’s What If…?“ startet am 1. September bei Disney+.

Wie gut habt ihr euch all die verschiedenen Tode im MCU gemerkt? Stellt euer Gedächtnis auf die Probe:

Marvel-Todes-Quiz: Wie sind diese MCU-Figuren verstorben?

Hat dir "Avengers-Massenmord: „Marvel's What If...?“ versteckte wahren Grund für die grausamen Marvel-Tode" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige