US-Sender ABC hat die 6. Staffel von „Agents of S.H.I.E.L.D.“ endlich mit einem Teaser-Video versehen. Wann und wie es weitergeht, erfahrt ihr hier. Achtung, Spoiler für „Agents of S.H.I.E.L.D.“ Staffel 5!

„Agents of S.H.I.E.L.D.“: Teaser zur Staffel 6 (Englisch)

 

Die Verlängerung von „Agents of S.H.I.E.L.D.“ kam etwas überraschend, denn die langlebige Superheldenserie krankte vor der Nachricht noch an schwächelnden Quoten (Quelle). Dabei galt der Umstand, dass Staffel 6 nur 13 Episoden hat, als ein deutliches Indiz dafür, dass die 6. Staffel die letzte sein könnte. All das hat sich jedoch zum Glück nicht bewahrheitet, ganz im Gegenteil: Sogar „Agents of S.H.I.E.L.D.“ Staffel 7 ist bereits offiziell bestätigt.

Inhaltlich macht die Ankündigung zur 6. Staffel durchaus Sinn, da die US-Premiere für den Sommer 2019, also direkt nach dem Kinostart von „Avengers 4“, angekündigt wurde. Das MCU wird sich danach neu orientieren müssen, was auch Veränderungen bei den Marvel-Serien nach sich ziehen dürfte.

In unserer Bilderstrecke findet ihr weitere spannende Superheldenserien, die 2018 starten.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Das sind die Superheldenserien 2018: Alle Trailer

Wann kommt die 6. Staffel von „Agents of S.H.I.E.L.D.“ voraussichtlich in Deutschland?

Marvels Superheldenserie wird in Deutschland etwa ein Jahr nach dem US-Start im Pay-TV auf RTL Crime und noch ein Jahr darauf im Free-TV auf RTL 2 gezeigt. Wenn der bisherige Ausstrahlungsrhythmus bestehen bleibt, könnte die 6. Staffel von „Agents of S.H.I.E.L.D.“ zunächst Mitte/Ende 2020 im deutschen Pay-TV und Mitte/Ende 2021 im Free-TV kommen.

Im Video-on-Demand könnt ihr deutlich früher mit den neuen Folgen rechnen, falls ihr kein Problem damit habt, Geld auszugeben. Einschlägige Anbieter wie Amazon und iTunes stellen US-Serien oft schon parallel zur Premiere online.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Die Trailer zu den besten Serien bei Amazon Prime

Wie geht es nach dem Finale von Staffel 5 weiter? (Spoiler!)

Die 5. Staffel endete damit, dass Fitz bei einer Mission in New York vor den Augen von Mack und May stirbt. Seine Frau Simmons ist untröstlich, doch sie glaubt nun fest an die Existenz eines Paralleluniversums, in dem Fitz noch lebt. Wird das Team ihn dadurch zurückholen? Und was ist mit Mack, der zum neuen Anführer des Teams ernannt wurde? Wie wird er damit umgehen, dass gleich bei seiner ersten Mission ein Mitglied stirbt?

Phil ist am Ende dem Tode geweiht und zieht sich zusammen mit May aus dem Spionage-Geschäft zurück, um in Tahiti seine letzten Tage zu verleben. Da er noch nicht tot ist, könnte es noch Hoffnung für Phil geben – auch der Staffel-6-Teaser spielt mit dem Gedanken an eine Rückkehr Coulsons. Und was ist mit May? Könnte sie nach seinem möglichen Tod wieder zum Team zurückkehren?

Zum Schluss bekommen wir ein ganz neues Team zu sehen, dass aus Skye, Mack, Simmons, Yo-Yo, Agent Piper und Agent Burrows besteht.

Marvel-Universum-Quiz: Wie gut kennst Du die Helden aus den Comics?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare