Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
  4. News
  5. „Agents of S.H.I.E.L.D.“ Staffel 6: Wann bei Disney+?

„Agents of S.H.I.E.L.D.“ Staffel 6: Wann bei Disney+?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© Disney

Vor Kurzem sind die vierte und fünfte Staffel von „Agents of S.H.I.E.L.D.“ auf dem neuen Streaming-Dienst Disney+ herausgekommen. Wann stößt die sechste Staffel dazu?

Agents of S.H.I.E.L.D.“ Staffel 6 wurde in den USA bereits von Mai bis August 2019 auf ABC ausgestrahlt. Nach der Veröffentlichung der bisherigen Staffeln auf dem neuen Streaming-Dienst Disneys+ fragt ihr euch sicher, wann die sechste Staffel hinzukommt.

Sichert euch den Streaming-Anbieter Disney+ im Jahres-Abo

Eine konkrete Aussage ist an dieser Stelle nicht möglich, da wir keine Erfahrungswerte über die Veröffentlichungsabstände bei Disney+ haben. Wir wissen allerdings, dass die Serie bisher zuerst auf RTL Crime Premiere feierte. Es kann sein, dass derzeit noch die Ausstrahlungsrechte abgeklärt werden müssen. Sobald Disney+ den Termin ankündigt, sagen wir euch an dieser Stelle Bescheid.

Staffel 6 ist diesmal nur 13 Episoden lang, ein deutliches Indiz dafür, dass es bald vorbei ist. „Agents of S.H.I.E.L.D.“ Staffel 7 ist zwar noch sicher, danach wird die Serie aber abgeschlossen.

Disney hat im Zuge von Disney+ ein neues MCU-Serienuniversum geplant, das dieses Mal sogar mit den Filmen zusammenhängt. Aufgrund von Corona hat sich der Start der Serien verschoben. Spätestens wenn „The Falcon and the Winter Soldier“ auf Disney+ erscheint, wird der Streaming-Dienst zur ersten Adresse für Marvel-Fans.

In unserer Bilderstrecke findet ihr eine Übersicht über die geplanten MCU-Serien auf Disney+:

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Marvel bei Disney+: MCU-Filme, exklusive Serien, die X-Men – Angebot im Überblick

Wie geht es nach dem Finale von Staffel 5 weiter? (Spoiler!)

Die 5. Staffel endete damit, dass Fitz bei einer Mission in New York vor den Augen von Mack und May stirbt. Seine Frau Simmons ist untröstlich, doch sie glaubt nun fest an die Existenz eines Paralleluniversums, in dem Fitz noch lebt. Wird das Team ihn dadurch zurückholen? Und was ist mit Mack, der zum neuen Anführer des Teams ernannt wurde? Wie wird er damit umgehen, dass gleich bei seiner ersten Mission ein Mitglied stirbt?

Phil ist am Ende dem Tode geweiht und zieht sich zusammen mit May aus dem Spionage-Geschäft zurück, um in Tahiti seine letzten Tage zu verleben. Da er noch nicht tot ist, könnte es noch Hoffnung für Phil geben – auch der Staffel-6-Teaser spielt mit dem Gedanken an eine Rückkehr Coulsons. Und was ist mit May? Könnte sie nach seinem möglichen Tod wieder zum Team zurückkehren?

Zum Schluss bekommen wir ein ganz neues Team zu sehen, dass aus Skye, Mack, Simmons, Yo-Yo, Agent Piper und Agent Burrows besteht.

Marvel-Universum-Quiz: Wie gut kennst Du die Helden aus den Comics?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare