Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Marvel 616
  4. MCU-Traumrolle: Zwei „Community“-Stars wollen dieselbe Marvel-Heldin verkörpern

MCU-Traumrolle: Zwei „Community“-Stars wollen dieselbe Marvel-Heldin verkörpern

MCU-Traumrolle: Zwei „Community“-Stars wollen dieselbe Marvel-Heldin verkörpern
© Disney

Im Interview trafen wir die Macher der neuen Disney+-Serie „Marvel 616“, darunter zwei „Community“-Alumni.

Marvel 616

Poster Marvel's 616 Staffel 1

Streaming bei:

Wer träumt nicht davon, selbst ein/e MCU-Superheld*in zu werden? Anlässlich der Veröffentlichung der neuen Disney+-Doku-Serie „Marvel 616“ trafen wir zwei „Community“-Alumni zum Interview, die zu diesem Thema eine überraschende Antwort parat hatten. Doch der Reihe nach.

Ab dem 20. November 2020 können Marvel-Fans eine neue Serie auf Disney+ bestaunen. Die Dokuserie „Marvel 616“ blickt in acht Folgen auf die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Marvel Comics. Während verschiedene wegweisende Stationen näher beleuchtet werden, werden auch Fans in den Vordergrund gerückt.

Anzeige

Die beiden „Community“-Alumni Alison Brie (auch bekannt aus „Glow“) sowie Gillian Jacobs („Love“) inszenierten je eine der acht Folgen in der neuen Dokuserie für Disney+. Jacobs nahm sich der Geschichte der Frauen bei Marvel Comics an, Brie inszenierte eine Folge über Schüler*innen von Theateraufführungen mit Marvel-Held*innen.

Im Interview haben wir sie, Paul Scheer sowie die Produzent*innen Jason Sterman und Sarah Amos virtuell getroffen und sie zu ihrer Beziehung zu den Marvel Comics befragt. Auf die Frage, welche Superheldin Alison Brie und Gillian Jacobs gern innerhalb des MCUs einnehmen wollen, überraschte die Antwort.

Das gesamte Interview mit den Machern von „Marvel 616“:

Marvel 616 - Die Macher im Interview

Alison Brie und Gillian Jacobs würden sich beide für Squirrel Girl bewerben

Die quirlige Superheldin Squirrel Girl hat einen buschigen Schwanz, besitzt große Stärke und kann mit Tieren reden, besonders gern mit Eichhörnchen. 1990 feierte sie ihr Comic-Debüt, seitdem schlug sie Bösewichte wie Galactus und MODOK in die Flucht und war Teil der Avengers. Während Doreen Green, so ihr bürgerlicher Name, bislang nur in Fernsehserien auftrat, wünschen sich Fans seit Jahren ihr Film-Debüt innerhalb des MCU.

The Unbeatable Squirrel Girl Vol. 1: Squirrel Power

The Unbeatable Squirrel Girl Vol. 1: Squirrel Power

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 09:17 Uhr

Für eine Halloween-Folge von „Community“ hatte Gillians Jacobs einen Auftritt in einem Eichhörnchen-Kostüm. Die Rufe der Fans, sie solle im MCU Squirrel Girl spielen, wurden bereits damals laut. Im Interview scherzt sie: „Ich habe also bereits Erfahrung darin, mich als Eichhörnchen zu verkleiden.“

Anzeige

Alison Brie ist ebenso von der Marvel-Heldin begeistert: „Squirrel Girl ist ein toller Charakter. Ich habe von ihr zum ersten Mal gehört, als ich meine Episode gedreht habe. Setzt mir eine rote Perücke auf und los geht’s!“

Wann und wie wir Squirrel Girl in eine der kommenden Phasen des Marvel Cinematic Universe (MCU) erwarten dürfen, ist aktuell noch ein Geheimnis der Verantwortlichen. Fans sollten sich jedoch nicht die Chance entgehen lassen, mehr über die Welt von Marvel durch die neue Doku-Serie „Marvel 616“ zu erfahren. Am Freitag, den 20. November 2020 startet die Serie exklusiv auf Disney+.

Du kennst alle Marvel-Charaktere? Im Quiz kannst du dein Wissen testen:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "MCU-Traumrolle: Zwei „Community“-Stars wollen dieselbe Marvel-Heldin verkörpern" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige