Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Marvel 616
  4. MCU-Traumrolle: Zwei „Community“-Stars wollen dieselbe Marvel-Heldin verkörpern

MCU-Traumrolle: Zwei „Community“-Stars wollen dieselbe Marvel-Heldin verkörpern

Author: Teresa OttoTeresa Otto |

© Disney

Im Interview trafen wir die Macher der neuen Disney+-Serie „Marvel 616“, darunter zwei „Community“-Alumni.

Wer träumt nicht davon, selbst ein/e MCU-Superheld*in zu werden? Anlässlich der Veröffentlichung der neuen Disney+-Doku-Serie „Marvel 616“ trafen wir zwei „Community“-Alumni zum Interview, die zu diesem Thema eine überraschende Antwort parat hatten. Doch der Reihe nach.

Ab dem 20. November 2020 können Marvel-Fans eine neue Serie auf Disney+ bestaunen. Die Dokuserie „Marvel 616“ blickt in acht Folgen auf die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Marvel Comics. Während verschiedene wegweisende Stationen näher beleuchtet werden, werden auch Fans in den Vordergrund gerückt.

Die beiden „Community“-Alumni Alison Brie (auch bekannt aus „Glow“) sowie Gillian Jacobs („Love“) inszenierten je eine der acht Folgen in der neuen Dokuserie für Disney+. Jacobs nahm sich der Geschichte der Frauen bei Marvel Comics an, Brie inszenierte eine Folge über Schüler*innen von Theateraufführungen mit Marvel-Held*innen.

Im Interview haben wir sie, Paul Scheer sowie die Produzent*innen Jason Sterman und Sarah Amos virtuell getroffen und sie zu ihrer Beziehung zu den Marvel Comics befragt. Auf die Frage, welche Superheldin Alison Brie und Gillian Jacobs gern innerhalb des MCUs einnehmen wollen, überraschte die Antwort.

Das gesamte Interview mit den Machern von „Marvel 616“:

Alison Brie und Gillian Jacobs würden sich beide für Squirrel Girl bewerben

Die quirlige Superheldin Squirrel Girl hat einen buschigen Schwanz, besitzt große Stärke und kann mit Tieren reden, besonders gern mit Eichhörnchen. 1990 feierte sie ihr Comic-Debüt, seitdem schlug sie Bösewichte wie Galactus und MODOK in die Flucht und war Teil der Avengers. Während Doreen Green, so ihr bürgerlicher Name, bislang nur in Fernsehserien auftrat, wünschen sich Fans seit Jahren ihr Film-Debüt innerhalb des MCU.

The Unbeatable Squirrel Girl Vol. 1: Squirrel Power

The Unbeatable Squirrel Girl Vol. 1: Squirrel Power

Für eine Halloween-Folge von „Community“ hatte Gillians Jacobs einen Auftritt in einem Eichhörnchen-Kostüm. Die Rufe der Fans, sie solle im MCU Squirrel Girl spielen, wurden bereits damals laut. Im Interview scherzt sie: „Ich habe also bereits Erfahrung darin, mich als Eichhörnchen zu verkleiden.“

Alison Brie ist ebenso von der Marvel-Heldin begeistert: „Squirrel Girl ist ein toller Charakter. Ich habe von ihr zum ersten Mal gehört, als ich meine Episode gedreht habe. Setzt mir eine rote Perücke auf und los geht’s!“

Wann und wie wir Squirrel Girl in eine der kommenden Phasen des Marvel Cinematic Universe (MCU) erwarten dürfen, ist aktuell noch ein Geheimnis der Verantwortlichen. Fans sollten sich jedoch nicht die Chance entgehen lassen, mehr über die Welt von Marvel durch die neue Doku-Serie „Marvel 616“ zu erfahren. Am Freitag, den 20. November 2020 startet die Serie exklusiv auf Disney+.

Du kennst alle Marvel-Charaktere? Im Quiz kannst du dein Wissen testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare