Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Marianne
  4. Netflix-Aus: Horror-Serie trotz viel Lob nach nur einer Staffel abgesetzt

Netflix-Aus: Horror-Serie trotz viel Lob nach nur einer Staffel abgesetzt

Netflix-Aus: Horror-Serie trotz viel Lob nach nur einer Staffel abgesetzt
© Netflix

Netflix zieht bei der neuen Horror-Serie „Marianne“ schon den Stecker, dabei wurde die erste Staffel mit Lob bedacht.

Stell dir vor, deine Serie wird vom Publikum und den Kritikern gleichermaßen bejubelt – und dann ist alles doch schon nach acht Folgen vorbei. So geht es gerade den Verantwortlichen von „Marianne“. Im September des vergangenen Jahres debütierte die französische Horror-Serie beim Streamingdienst und konnte erfreuliche Resonanz einheimsen. Auf der Seite Rotten Tomatoes kommt „Marianne“ auf satte 93 Prozent an positiven Bewertungen durch die Kritiker. Die Zuschauer*innen fanden an dem schaurigen Vergnügen ebenfalls Gefallen, immerhin stuften hier 88 Prozent die Serie als gelungen ein.

Das nützt am Ende aber nichts. Serien-Macher Samuel Bodin verkündete via Instagram, dass es keine zweite Staffel geben werde. „Marianne“ endet also plötzlich nach nur einer Season. Der Grund dürfte auf der Hand liegen: Auch wenn die Einschätzungen des Publikums äußerst positiv waren, haben offensichtlich schlicht zu wenige die Serie überhaupt gesehen. Entsprechend wird Netflix den Stecker wegen der geringen Quote gezogen haben, so schön das Lob auch war.

Darum geht es im Netflix-Horror „Marianne“

Wer „Marianne“ noch nicht gesehen hat, sollte der Horror-Serie trotz der Absetzung eine Chance geben. Immerhin dürft ihr euch wenigstens über acht schaurige Episoden freuen, die eine relativ abgeschlossene Handlung erzählen. Darin geht es um die französische Horror-Autorin Emma, die berühmt und erfolgreich ist. Ihre Werke über eine gruselige Hexe namens Marianne bergen jedoch ein dunkles Geheimnis.

Anzeige

Vor 15 Jahren wurde Emma von düsteren Träumen verfolgt und fühlte sich von einer schrecklichen Entität um ihren Schlaf gebracht. Ist Marianne doch echt und ihre Werke sind keine reine Fiktion, sondern beeinflussen die reale Welt? Emma kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um sich ihrer Angst zu stellen – doch damit beginnt erst der eigentliche Albtraum für sie…

VIDEO: Auch diese Serien wurden auf Netflix nicht mehr fortgesetzt

10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzt wurden

Welche Filme und Serien in naher Zukunft den Streamingdienst komplett verlassen, erfahrt ihr hier bei uns. Zum Glück hält der März auch reichlich Nachschub bereit:

Hat dir "Netflix-Aus: Horror-Serie trotz viel Lob nach nur einer Staffel abgesetzt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige