Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Marco Polo

Marco Polo

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Zweiteiler um Marco Polos Abenteuer in China am Hofe des Kublai Khan.

Mitte des 13. Jahrhunderts macht sich der junge Marco Polo auf, gemeinsam mit seinem Vater und seinem Onkel nach China zu reisen. Marco beschließt, am Hofe Kublai Khans zu bleiben, und sein Ansehen im kaiserlichen Hofstaat steigt schnell. Doch marco hat auch Neider, die dem Fremden argwöhnisch begegnen. Von Kublai Khan zum engsten Berater und Präfekten ernannt, gerät er erst recht in die Intrigen am Kaiserhof. Kublai Khans Söhne streiten um die Nachfolge ihres Vaters. Marco Polo fasst einen kühnen Plan, der ihn zurück in seine Heimat bringen soll.

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Marco Polo Poster

Marco Polo

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Marco Polo: TV-Zweiteiler um Marco Polos Abenteuer in China am Hofe des Kublai Khan.

    Das aufregende Leben des Weltreisenden Marco Polo in einer beeindruckenden Umsetzung mit „Lost“-Darsteller Ian Somerhalder. Gedreht wurde an Originalschauplätzen in China, was nicht wenig zur stimmigen Atmosphäre des Event Movies beiträgt. Bemerkenswerterweise wurde die Rolle des Kublai Khan mit Brian Dennehy besetzt, der einer der meist beschäftigten Darsteller in B-Movies ist. 1982 rückte Dennehy erstmals in den Fokus der Filmfans als er im ersten „Rambo“-Film den brutalen Kleinstadtsheriff spielte.
    Mehr anzeigen