Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Manifest
  4. News
  5. „Manifest“ Staffel 5: Ben-Darsteller Josh Dallas äußert Spin-off-Ideen

„Manifest“ Staffel 5: Ben-Darsteller Josh Dallas äußert Spin-off-Ideen

„Manifest“ Staffel 5: Ben-Darsteller Josh Dallas äußert Spin-off-Ideen
© Netflix

„Manifest“ hat das Mysterium gelöst und Netflix die Serie nach vier Staffeln mit einem runden Finale abgeschlossen. Vielleicht kommt aber doch noch was?

Manifest

Poster Manifest Staffel 1

Streaming bei:

Poster Manifest Staffel 2

Streaming bei:

Poster Manifest Staffel 3

Streaming bei:

Poster Manifest

Streaming bei:

Die NBC konnte mit dem ursprünglich auf sechs Staffeln geplanten „Manifest“ nicht erfolgreich beim Publikum landen und setzte die Mystery-Serie ab. Doch der Weltuntergang war damit nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Da die Serie bei Netflix weit größere Erfolge feierte, nahm der Anbieter den Erzählstrang wieder auf, erzählte die Geschichte weiter und führte sie zu einem Ende nach der vierten Staffel, das alle Rätsel um die Passagiere des Flugs Montego Air 828 auflöste. Seitens Netflix wurde dies als Serienfinale bezeichnet und auch ansonsten gibt es keine Hinweise, die auf eine Fortsetzung der Serie deuten könnten.

„Manifest“ wird ab dem 2. März 2024 im Free-TV ausgestrahlt. Ab 20:15 Uhr auf Kabel 1. 

Anzeige

Serie am Ende: Kommt ein Spin-off von „Manifest“?

Die Serie war für Netflix ein Riesenerfolg und es ist bekannt, dass der Anbieter Erfolge gerne ausweitet oder wiederholt, wie beispielsweise bei „Haus des Geldes“. Es liegt daher nahe, dass das Finale von „Manifest“ nicht unbedingt den Abschied von dieser Welt bedeuten muss. Im Interview mit Hollywood Reporter hat der Schauspieler Josh Dallas, der den Passagier Ben Stone spielt, einige Ideen für ein Spin-off zur Sprache gebracht:

„Ich denke, dass es hier großes Potenzial für eine Fortsetzung oder ein Spin-off gibt. Vielleicht reisen wir in die Zukunft und sehen Eden (die Tochter seiner Figur, Anm. d. Red.) mit etwa 21 Jahren, wie sie durch die Welt navigiert oder wir folgen den jüngeren Passagier*innen. Vielleicht gehen wir zurück ins Jahr 2013 und tauchen mit Vance tief in die Ermittlungen ein.“

Diese Vorschläge klingen doch vielversprechend und sind für Netflix möglicherweise einen Versuch wert, um die „Manifest“-Fans noch weiterhin füttern zu können. Ob wir dabei dem NSA-Direktor, eher jungen Passagier*innen folgen oder eine ganz andere Idee den Zuschlag bekommt, muss sich noch erweisen. Dass Netflix gar nichts mehr in dieser Richtung unternimmt, halten wir für unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich keine fünfte Staffel „Manifest“

Für den Moment müssen sich Fans der Serie also daran erfreuen, dass ihnen statt eines Cliffhangers ein richtiges Ende beschert wurde und können sich auf Netflix einigen alternativen Serien zuwenden, wie zum Beispiel „Travelers: Die Reisenden“, „Midnight Mass“ oder wenn ihr im Flugzeug bleiben wollt, ist auch „Into The Night“ einen Blick wert. Wer andere Anbieter nicht scheut, findet sicherlich „From“ auf Paramount+ gut. Mehr gute Tipps, womit ihr euch im Rätselwahn beschäftigen könnt, findet ihr in diesem Artikel:

Hat dir "„Manifest“ Staffel 5: Ben-Darsteller Josh Dallas äußert Spin-off-Ideen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige