Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Manhunt
  4. Läuft „Manhunt” auf Netflix?

Läuft „Manhunt” auf Netflix?

Läuft „Manhunt” auf Netflix?
© Discovery Channel

Die erste Staffel der Anthologie-Serie „Manhunt“ behandelt die grausamen Bombenanschläge des Unabombers. Gibt es die Serie auch auf Netflix?

Wir haben die Serien-Highlights auf Netflix für euch im Überblick:

Netflix Serien-Highlights 2020

Theodore Kaczynski (Paul Bettany) lebt zurückgezogen in seiner Hütte als Selbstversorger im US-Bundesstaat Montana. Bei dieser friedlichen Umgebung, in der er sich befindet, könnte man auf einen friedlichen Mann schließen. Doch das Gegenteil ist der Fall: Der extremistische Theodore verschickt Briefbomben an Universitäten und Fluggesellschaften. In einem anderen Teil der Vereinigten Staaten arbeitet das FBI fieberhaft an den Ermittlungen zu Theodores Taten. Der als Unabomber bekannte Verbrecher ist jedoch auch nach jahrelanger Ermittlungsarbeit nicht zu fassen. Der frischgebackene FBI-Agent Jim „Fitz“ Fitzgerald (Sam Worthington, „Avatar“) könnte zur Lösung des Falls beitragen.

Anzeige

„Manhunt: Unabomber“ ist die erste Staffel der Anthologie-Serie „Manhunt“, die jede Staffel einen anderen echten Kriminalfall aus Seiten des Täters und der Ermittler beleuchtet. Die zweite Staffel trägt den Namen „Manhunt: Tödliche Spiele“ („Manhunt: Deadly Games“) und handelt von den Bombenanschlägen bei den Olympischen Sommerspielen 1996. Hier wird der Sicherheitsbeamte Richard Jewell (Cameron Hotton, „Mindhunter“) von den Medien erst zum Helden, dann zum Tatverdächtigen erklärt. Ob die Krimi-Serie auch auf Netflix zu streamen ist, verraten wir euch hier.

„Manhunt“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen

Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Ihr könnt die spannenden Ermittlungen in „Manhunt: Unabomber“ tatsächlich auf Netflix verfolgen. Doch „Manhunt: Tödliche Spiele“ hat Netflix nicht im Repertoire. Auf Magenta TV könnt ihr die zweite Staffel von „Manhunt“ dennoch sehen. Ob und wann „Manhunt: Tödliche Spiele“ auf Netflix erscheinen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar.

„Manhunt: Tödliche Spiele“:

Anzeige

„Manhunt: Unabomber“:

  • Netflix: Staffel 1 in der Flatrate enthalten

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Manhunt“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Diese zehn Netflix-Dokus sollten sich True-Crime-Fans nicht entgehen lassen:

„Manhunt“: Fortsetzung und Alternativen zur Serie

Die erste Staffel von „Manhunt“ wurde für den Discovery Channel, die zweite jedoch für Spectrum produziert. Vertraglich ist der Sender auch schon dazu verpflichtet eine weitere Staffel auszustrahlen. Voraussichtlich wird die dritte Staffel von „Manhunt“ im Jahr 2021 das Licht der Welt erblicken. Nähere Informationen, zum Beispiel welchen echten Kriminalfall sich die Serie in der dritten Staffel vornimmt, gibt es aber leider noch nicht. 

Anzeige

Wer sich näher mit den spannenden Fällen aus „Manhunt“ beschäftigen möchte, kann sich den neuen Clint Eastwood-Film „Der Fall Richard Jewell“ mit Kathy Bates, Jon Hamm und Sam Rockwell anschauen. Außerdem stellt Netflix passend zur Serie eine Dokureihe namens „Die verrückte Wahrheit über den Unabomber“ zur Verfügung. True-Crime-Fans haben somit ordentlich Content, um die Zeit bis zur dritten Staffel „Manhunt“ zu überbrücken.

Seid ihr wahre Krimi-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "Läuft „Manhunt” auf Netflix?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige